Bluetooth IOGEAR GBU521W6

• Voller Vorfreude habe ich mir den IOGEAR GBU521W6 gekauft und bin jetzt umso enttäuschter.
    Ich habe jetzt schon eine Weile hier im Forum gesucht, bin aber für mich auf nichts hilfreiches gestossen. Der Stick wird erkannt, funktioniert leider nicht OOB.. Wie gehe ich jetzt am schlauesten vor um herauszufinden was bei mir falsch läuft.

Gruss

• ja, hab alle getestet. WLAN habe ich nicht an diesem Rechner.

• Der Screenshot zeigt doch aber, dass er Verbindungen zu diversen Geräten aufgebaut hat.
    Wo genau ist das Problem?

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Wenn Du genau schaust, dann siehst Du bei "Verbunden:" ein "Nein".

• Dann sind das alte Einträge des vorherigen BTs oder nur einmal eingegangene Verbindungen, die aber nicht stabil bleiben?

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Ja das sind alte Verbindungen. Ich hatte vorher einen anderen BT-Stick, der aber nicht dafür geeignet war den Rechner aus dem Schlaf zu holen. Deshalb der obengenannte der dafür geignet sein soll. Habe auch schon versucht die Verbindungen via DEBUG zu entfernen. Die tauchen immer wieder auf...komischerweise. Hm?!?!

• Dann würde ich wie folgt vorgehen:

- Ziehe den USB-Dongle ab
    - nutze den Finder, gehe in den Ordner /Library/Preferences und lösche die Datei namens "com.apple.Bluetooth.plist"
    - gehe in den Ordner ~/Library/Preferences/ByHost und lösche die Datei, welche mit "com.apple.Bluetooth..." beginnt. Am Ende des Namens wird es eine lange Kette von Buchstaben und Zahlen geben.
    - Starte den Rechner neu
    - Stecke den USB-Dongle wieder rein.

Gruß
    Al6042

• Moin! Hat alles nichts gebracht. Hab nochmal komplett neu installiert. Bin ja schon geübt ;-). Lief dann tatsächlich OOB. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!!

Gruss
    Andreas

• Okidoki,
    dann machen wir mal den grünen Haken an die Sache.
    Wäre nur spannend gewesen zu wissen, welche Einstellung deines vorherigen Systems die OOB-Nutzung behindert hat.

Gruß
    Al6042

• Was ich jetzt festgestellt habe ist, das die Kexte die ich installiere gar nicht im Ordner "../Library/Extensions" landen. Obwohl beim KextWizard genau dieser Pfad vorgegeben wird. Die Kexte landen in der Tat nirgendwo. Ich habe per Finder gesucht. Ich dachte das man beim KextWizard nicht viel falsch machen kann. Irgendwas hinkt hier bei mir gewaltig.. :-(

• Das ist der Grund warum ich gerne erwähne diese Dateien manuell in den passenden Ordner zu kopieren um dann im Nachgang das Tool Kext Utility darüber laufen zu lassen.

Gruß
    Al6042

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt