EL Capitano Absturz?

  • Hilfe hatte vor kurzen noch mein Hackintosh ziemlich gut am laufen, bis zum El Capitano das wahr seit lange zeit gut, ich glaube seit 2012 Jahr
    eines Tages haben ich auf die Maschine wo auch Win10 für sich eine Platte hatte, Acronis 2015 Trueimage Installiert.
    Wie dem auch sein ohne nachzudenken, erscheint in Acronis eine Frage Zeichen ob chameleon noch benötigt wird, ich habe ohne zu überlegen
    abgelehnt ohne zu wissen das sich hier mein Hackintosh Strng handelst, obwohl Hackintosh abgeschaltet war, da die Platte über E-Sata betrieben
    war, und sieh da ich kann nicht mehr Hackintosh Booten, ich habe schon einige versuche hinter mir, mit Debuge Panik und zuletzt das hier siehe Screen.
    Kann mir niemand hier etwas dazu rat geben, ich bin auch aus der Übung, nur schade das kein Sicherung gemacht habe, und aber trotz dem verstehe das nicht
    mit Fall Acronis und die String gesamte Maschine es sind 3 Platten + E - Sata wie das sein kann, man oh man...

    Bilder

    Mac Pro 4.1/5.1 12 Core 3.06 Ghz 48 Gb Ram

    Macbook Pro (2015) i5 16 Gb Ram Catalina/BigSur 10.6.3


    Hackintosh: Mac Big Sur / Win10/11

    IntelNuc8/i7 als MacMini mit Akasa Turing Gehäuse!

  • Moin, moin!
    Ich gehe mal davon aus, dass Du Dein Clover nicht auf der eSata-Platte, sondern einer anderen installiert hattest. Booter und System müssen ja nicht auf die gleiche Platte. Und eigentlich war die Idee mit dem Löschen von Chameleon garnicht verkehrt, denn du brauchst Clover!
    Am besten baust Du Dir einen Clover Bootstick und versuchst einen Start da mit. Dazu gibt es hier im Forum einige Anleitungen..
    Leider werde ich aus Deinem Text nicht ganz schlau: hast Du noch Deine eSata-Plate mit OS X El Capitan noch oder hast Du sie gelöscht?Das Bild zeigt nur, dass die ausgewählte Platte zur Zeit nicht als Boot-Medium dienen kann..


    :hackintosh:

  • Danke für deine Unterstützung, die habe ich noch, ja und ich ich habe das Toll
    V6 von Chris versucht und bekomme immer wieder Debugge Kernel Panik, wollte dann
    Komplett durchstarten mit Neu Installation mit dem USB Stick V6 da das EL-Capitan Instalation ist
    dem USB -Stick bereits fertig, aber egal wo für ich mich entscheide,Boot E-Patte alte System oder
    Neu Installation nichts ist mir möglich...Unglaublich.

    Mac Pro 4.1/5.1 12 Core 3.06 Ghz 48 Gb Ram

    Macbook Pro (2015) i5 16 Gb Ram Catalina/BigSur 10.6.3


    Hackintosh: Mac Big Sur / Win10/11

    IntelNuc8/i7 als MacMini mit Akasa Turing Gehäuse!

    Einmal editiert, zuletzt von Zygi ()

  • Das sieht oben nicht nach einem Absturz von El Capitan aus. Sondern eher die alte Installation.
    Also El Capitan neu installieren, falls es geht.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Super ich habe Neu Installiert, nach dem ich Bios Default gestartet habe,hat der USB - Stick
    mit El-Capitano gestartet und jetzt läuft wieder toll mein Hackintosh, einwenig gefrimel
    mit USB2-3 aber ich war Fündig hier, von Kuckuck Darstellung hat mir die Finale gebracht !


    Mein Dank für alle Beteiligten die hier Board Tolle Arbeit ausführen bezüglich Hackintosh!!! :thumbup:

    Mac Pro 4.1/5.1 12 Core 3.06 Ghz 48 Gb Ram

    Macbook Pro (2015) i5 16 Gb Ram Catalina/BigSur 10.6.3


    Hackintosh: Mac Big Sur / Win10/11

    IntelNuc8/i7 als MacMini mit Akasa Turing Gehäuse!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt