Kannst du mal bitte deine Hardware in die Signatur bzw. in "über mich" eintragen? Wenn ich da jetzt nachsehen will, muss ich eine Seite vorblättern und dann ganz nach oben scrollen. Nicht so schön.
Nvidia GeForce GTX 960 wird nicht richtig erkannt
-
- Erledigt
- Taytom
- Erledigt
-
-
Ja mach ich
-
Falls du mit Multibeast schon einen Audiotreiber installiert hast, wirds vielleicht schwierig. Da weiß ich nicht ob die AppleHDA verändert wurde, denn die folgende Vorgehensweise funktioniert nur mit einer originalen AppleHDA.
Lade dir bitte diesen Treiber runter und lege in in die EFI unter Clover/kexts/Other oder Clover/kexts/10.12/ ab. Dann öffnest du mit dem CloverConfigurator die config.plist und machst folgende Einträge.
-
In seiner config.plist von vorhin waren ein paar AppleHDA-bezogenen KextsToPatch-Einträge drinnen.
Die müssten für die AppleALC-Methode raus... -
Sehr aufmerksam.
-
Ich bin relativ unerfahren in der Hackintosh Szene. Ich habe an mein Mainboard kein Ton, über die vorderen Gehäuseanschlüsse kein Ton und über HDMI auch nicht. Hab versucht VoodooHDA zu installieren doch wenn ich in die Einstellungen gehe unter VoodooHDA bekomme ich die Nachricht "No VoodooHDA Devices Detected" und in den normalen Toneinstellungen steht "Es wurden keine Ausgabegeräte gefunden". Vielleicht kann mir ja einer helfen.
-
@Taytom
Du musst dafür keinen neuen Thread eröffnen, wenn der @Doctor Plagiat hier bereits Unterstützung leistet. -
Tut mir leid habe die Antworten nicht gesehen werde die Lösungsvorschläge jetzt durchgehen
-
Du benötigst keinen Voodoo Wenn du AppleALC nutzt, wie oben beschrieben, sollte das mit deinem Audio-Chip ALC887 funktionieren. Aber dafür brauchst eine originale AppleHDA. Voodoo und alle HDA-Enabler oder ähnliches muss aus /S/L/E/ wieder raus. Das wird jetzt schwierig.
-
xD ach man typisch ich
Bei mir hört der Pfad "EFI unter Clover/kexts/Other oder Clover/kexts/10.12/ ab." nach /Other schon auf soll ich selber die Ordner erstellen? Doctor Plagiat
-
Du kannst ja mal in /System/Library/Extensions/ nach Voodoo und HDAEnabler suchen und die dann löschen. Ich weiß nicht was Multibeast oder VoodooHDA da so installiert. Kenne ich leider nicht.
Einen Notnagel haben wir ja dann noch. Eine saubere Neu-Installation ohne Beaster und Voodoo.
-
Die einzigen evtl interessanten .kext Datein die ich gefunden habe sind "AppleFWAudio.kext" und "AppleHDA.kext". VoodooHDA ist bei mir als .app in den Programmen unter "VoodooHDASettingsLoader". Doch von einem HDAEnabler ist nichts zu sehen...
Hab gerade die Einstllungen in Clover vorgenommen und das ist passiert : (siehe Bild)
-
Die AppleFWAudio bitte nicht anfassen. Ob die AppleHDA noch original ist, kannst du feststellen, wenn du im Menü "Über diesen Mac" den "Systembericht" öffnest und unter "Software/Erweiterungen" in der Spalte "Erhalten von" siehst, dass die von Apple ist. Steht dort "Unbekannt" wurde sie verändert.
Wie du Voodoo komplett wieder los wirst, weiß ich nicht. -
Die Apple HDA ist von "Unbekannt" -_-
Ich werde mal versuchen Voodoo zu entfernen
Vielleicht hilft das Bild
-
-
Die Apple HDA ist von "Unbekannt"
Das ist schlecht. Ich weiß nicht ob ich gegen das Urheberrecht verstoße, wenn ich eine Originale hier hochlade. Deshalb lasse ich das jetzt erstmal. Du könntest dir ein Combo-Update downloaden und die benötigte Datei extrahieren.
Du könntest aber auch, wie oben schon mal angedeutet, ein Clean-Install in Erwägung ziehen, dann hast du garantiert ein sauberes System.
Wir helfen dir ja dabei. -
Danke für die Tipps ich werde mal nach einer sauberen Datei gucken. Ein Clean-Install wäre echt belastend da ich schon ein paar Sachen eingerichtet habe. Voodoo habe ich entfernt. Wenn ich die kext Datei bekomme muss ich die dann einfach ersetzen?
-
Voodoo habe ich entfernt.
Wirklich alles? Was Voodoo auf deinen OS gepackt hat?
Oder nur das was du per suche gefunden hast? -
Nur was ich gefunden habe ich denke um VoodooHDA komplett loszuwerden müsste ich macOS neu installieren
-
Wenn du Sierra 10.12.2 nutzt kannst du beiliegende AppleHDA nutzen.
Zur Installation empfiehlt sich die Nutzung des Tools "Kext Utility". Einfach ausführen, Kennwort eingeben, die Original Datei per Drag'n
Drop auf das offene Programmfenster ziehen und ggf. nochmal das Kennwort eingeben.