Nvidia GeForce GTX 960 wird nicht richtig erkannt

• Und wenn du den Haken bei "nv_disable=1" entfernst bekommst du den Blackscreen?

Edit: Habe gerade das mit den Tomaten gelesen, Äpfel wären besser. Jetzt weiß natürlich keiner was das Multibeast da gemacht hat.

MfG, docplag

• Ja nach dem Apple Logo bekommt mein Monitor kein Signal mehr dafür brauche ich den Befehl

• Dann würde ich doch mal den "CsrActiveConfig" von "0x3" auf mindestens "0x67" ändern, damit die Nvidia WebDriver auch die komplette Erlaubnis zum Einsatz bekommen.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Habe ich gar nicht gesehen. In Textform ist das nicht gerade sehr übersichtlich.

MfG, docplag

• Wie genau mach ich das ?

• Nutze den Clover Configurator, öffne damit die config.plist, gehe zu "RtVariables" und ändere den Wert "0x3" nach "0x67".
    Version des Clover Configurators ist für dich egal, da die Unterschiede nur für ältere OSX-Versionen wichtig sind.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Nimm mal die hier config_Taytom.plist.zip

Edit: Und mache das was @al6042 vorgeschlagen hat trotzdem, wegen dem Lerneffekt.

MfG, docplag

• Hat nichts gebracht :(

• apropos lernen...
    Hast du dir mal unsere Wik, Anleitungen und co durchgelesen? ?
    könntest du ja erst mal machen sobald dein Hack läuft. Dann verstehst du hier und da mal ein paar Sachen besser.

• Werde ich machen danke für den Tipp :)

• Ich würde nebenbei den Nvidia WebDriver nochmals deinstallieren und ihn nach einem Neustart wieder installieren.

Gruß
    Al6042

• Hatte ich schon versucht

• Hat nichts gebracht

Dann wirds schwierig. Machst du mal bitte ein Terminal-Fenster auf, gibst "nvram -p" (ohne Gänsefüße) ein und postest das Ergebnis bitte.

Edit: sorry "sudo nvram -p"

MfG, docplag

• Last login: Sun Jan 22 19:55:53 on console

Tayrons-iMac:~ t$ nvram -p

#bootercfg (%00

security-mode none

fmm-computer-name Tayron%e2%80%99s iMac

nvda_drv 1%00

csr-active-config g%00%00%00

Tayrons-iMac:~ t$ #

• Bist du mit den neuen config.plist im System? Wenn das so ist, hast du doch keinen Blackscreen mehr, denn ich hatte den Haken bei "nv_disable=1" entfernt. Laut "nvram -p" ist der Nvidia-Treiber geladen.

MfG, docplag

• Nein war ich nicht da ich erstmal die Methode mit dem Clover Configurator probiert habe. Ich werde jetzt die configs austauschen.

OMG VIELEN DANK die config Datei von Doctor Plagiat hat das Problem behoben vielen danke :3

• Lade die mal bitte das KextUtility herunter. https://www.hackintosh-forum.d…t-Utility-app-v2-6-6-zip/
    Als ich letztens meinen Webtreiber wegen dem Sicherheitsupdate mit der neuen Build-Nummer anpassen mußte, hat das auch nicht gefunzt. Dann habe ich das KextUtility ausgeführt und dann ging es. Damit werden die Rechte in /S/L/E/ repariert und der Cache neu aufgebaut. Also einfach mal öffnen und laufen lassen.

MfG, docplag

• Vielen dank das Programm läuft jetzt im Hintergrund. Kannst du mir vielleicht bei einem Ton Problem helfen an meinem Mac? Oder soll ich einen extra Thread auf machen?

• Ja schon, aber ich dachte wir machen erstmal eine Baustelle fertig, sonst wird das ein BER.

MfG, docplag

• Ja also mein Problem mit der Grafikkarte ist gelöst läuft alles wunderbar