Hallo Zusammen,
ich habe just ein Update auf 10.12.3 gemacht und anschließend die neuen WebDriver installiert.
Anschließend habe ich noch ein BIOS-Update meines ASUS Z170-Deluxe auf Version 3007 gemacht.
Nun wird leider die Grafikkarte nicht mehr erkannt, stattdessen arbeitet ein "Display 22 MB".
Kann das mit einem BIOS-Update zusammenhängen?
Eigentlich habe ich alle Einstellungen übernommen:
- Load Optimized Defaults
- Advanced/System Agent/Graphics Configuration/Primary Display: PEG
- Advanced/USB Configuration/Legacy USB Support: Disabled
- Advanced/USB Configuration/XHCI Hand-Off: Enabled
- Boot/CSM/Launch CSM: Disabled
- Boot/Secure Boot/OS Type: Other OS
Beim Mac habe ich "AppleGraphicsControl.kext" gefixt. In Clover "nvda_drv=1" gesetzt und NvidiaWeb angehakt.
Beim Versuch mein Backup mit funktionierender 10.12.1 zu laden, erhalte ich das gleiche Problem.
Eigentlich müsste darüber doch alles einwandfrei laufen, wenn es nicht am BIOS liegt?
Ich freue mich über Eure Hilfe.
Aktueller Stand:
Grafikkarte wird erkannt und läuft wieder.
Eventuell lag es an der FakeSMC.kext oder an der fehlenden EmuVariableUefi-64.efi.
Ich habe meine RehabMan-Version (6.24-316-g197d663.1737) mit der von @rubenszy (6.24.1421) ersetzt.
Kann es tatsächlich daran liegen?
Es werden mir com.nvidia.NVDAStartupWeb, com.nvidia.web.NVDAResmanWeb, com.nvidia.web.NVDAGM100HalWeb und com.nvidia.web.GeForceWeb über kexstat angezeigt. Muss da eigentlich noch mehr auftauchen oder reicht das?
Im drivers64UEFI-Ordner habe ich eine Menge Dateien, die zu früheren Zeiten nicht dort waren.
Werden die mittlerweile benötigt oder kann ich alles außer FSInject-64.efi, HFSPlus-64.efi, OsxAptioFix2Drv-64.efi, OsxFatBinaryDrv-64.efi und PartitionDxe-64.efi löschen?
Funktionieren folgende Kexts auch in der EFI: AppleALC.kext, BrcmFirmwareRepo.kext, BrcmNonPatchRAM2.kext, BrcmPatchRAM2.kext?