Moin Moin,
nach längerer Abwesenheit bin ich vor zwei Wochen mal wieder aktiv geworden.
Hintergrund:
Letztes Jahr habe ich mir einen Hackintosh gebaut, der seit dem auch einwandfrei läuft. Deshalb auch die Abwesenheit Jetzt habe ich mal wieder Bock gehabt ein bisschen auf dem PC zu zocken. Deshalb habe ich mir eine GTX 750 Ti bei eBay geschossen. Ich wusste, dass die auch gut unter OSX läuft und für meine Ansprüche ausreicht. Einbau und Installation super easy, das Ding läuft. Zweiter Schritt war eine weitere SSD für Windows. Zur Zeit läuft OSX auf einer kleinen 128 GB SSD und ich wollte es so unkompliziert wie möglich machen.
Dann zweite SSD eingebaut, die anderen Festplatten abgeklemmt und mit einem Stick Windows 10 installiert. Alles eingerichtet, geupdatet und dann runtergefahren. Strom aus, anderen Festplatten wieder eingestöpselt. Strom an, PC an, Bootreihnfolge auf OSX/Clover gesetzt und neugestartet. OSX startet ohne Probleme, läuft wie immer.
Problem:
Wenn ich im Cloverstartmenü Windows auswähle, bootet das System nicht und es wir nur ein blinkendes Leerzeichen im oberen linken Bildschirmrand angezeigt.
Ich habe gelesen, dass ich Windows wahrscheinlich über Clover hätte installieren müssen Das wollte ich aber verhindern, um mein OSX nicht zu gefährden! Kann/soll ich einfach Windows 10 "über" Clover installieren oder gibt es eine andere Lösung?
Vielen Dank im voraus und beste Grüße aus Hamburg