Brauche Hilfe Toshiba ultrabook U940-11X Config plist

  • Hallo, ich hatte schon in einem Thread gefragt ob mein Book zum hachintosh geeignet ist und auch die Antwort bekommen das es unter bestimmten Umständen gehen würde.
    Jetzt möchte ich mein Anliegen natürlich nicht in dem Thread weiter in die Breite treten und hoffe das ich hier richtig bin und ihr mir helfen könnt.
    Eben kurz, es geht um das Book im link


    http://www.toshiba.de/disconti…ducts/satellite-u940-11x/


    ich benutze clover um OS X Sierra auf mein Book zu bekommen.


    Ich habe nun das Intel WLAN Modul gegen das BCM943228HM4L getauscht, danach hatte ich eine Kernel panic, welche ich mit dem NullCPUPowerManagement.kext in den Griff bekommen habe.
    Jetzt bootet clover bis zu dieser Meldung: Service exited with abnormal Code:255
    Ab hier stehe ich nun auf dem Schlauch.

  • Nimm mal die neueste FakeSMC

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hallo, ich habe nun alles probiert, jedoch komme ich nur bis zum Bildschirm OS X installieren und dort bleibt er hängen.
    Habe es einmal hinbekommen das ich bis zu den Tools kam und auch die Festplatte formatieren konnte so das die Installation auf der formatierten Platte startete.Dieses habe ich aber nur einmal hinbekommen und nun bleibt er bei dem OS X logo stehen, die Maus und das Touchpad funktionieren auch ganz normal.
    Ich lade einfach mal meine config plist hoch und wenn jemand eine Idee dazu hat würde ich mich über eine Antwort freuen oder aber sogar über eine angepasste config plist.

    Dateien

    • config.plist

      (5,73 kB, 120 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ein Foto könnte helfen, (auch Daten in dein Profil eintragen). Damit man genau weiß wo es stehen bleibt. Und das BCM943228HM4L vielleicht mal rausnehmen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Wie lange steht er an der stelle? Kann gut und gerne schonmal n paar Minütchen dauern.

    Gruß CrusadeGT


  • er steht da stunden nur der Bildschirm schaltet sich nach ca 20 min in den Standby und kommt durch Enter wieder

  • Und wie genau hast du den Stick erstellt?

    Gruß CrusadeGT


  • Mit DiskMaker X6, das OS habe ich mit meinem Mac geladen, als Bootloader benutze ich Clover Version 3974 mit ApplePS2SmartTouchPad Kext, FakeSMC kext, NullCPUPowerManagent Kext, AppleIntelHDGraphicsFB Kext, VoodooPS2Controller Kext

  • Die Festplatte könnte auch das Problem sein. Ich würde testweise, einen zweiten USB-Stick im Installationsmenü auswählen, um darauf MacOS zu instllalieren.


    EDIT
    Und den Stick mal anders erstellen, so wie hier.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich komme nicht bis zur Installation, das Bild kommt kurz vor der Auswahl der Dienstprogramme, hatte es einmal hinbekommen das ich die Dienstprogramme nutzen konnte wo ich die Installationsfestplatte Formatiert habe und die Installation begonnen hat. Diese ist aber mitten drin hängengeblieben und hat neu gestartet und ab da ging es wieder nicht, habe schon verschiedene Festplatten eingebaut jedoch immer ohne Erfolg. Habe es auch immer mehrfach versucht.


    Danke für den Link Ralf, werde es heute Abend mal testen.


    So, es geht weiter!
    Danke Ralf für den Link, hiermit hat es funktioniert zu booten.
    OSX ist nun Installiert, jedoch nach dem Neustart bekomme ich die Angabe das kein boot Medium vorhanden ist.
    Wie bekomme ich es nun hin das OSX beim einschalten als solches erkannt wird?
    Anbei mal ein paar Bilder der Installation mit angäbe von Fehlern, vielleicht ist ja etwas doch nicht so gelaufen wie es sein sollte.

  • Du hattest doch beim Installieren vom Stick gebootet. Müsste doch jetzt auch möglich sein von dem zu Clover zu booten

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Das mit dem booten vom Stick hatte er mir erst nicht angezeigt, jetzt steht aber die Festplatte mit dem OS drin.
    Wenn ich nun von dort boote kommt der Text (siehe Bild) und macht einen Neustart.


    Habe mal ein Video bei YouTube hochgeladen vom booten.

  • Die Fehlermeldung kenne ich von hier. Klick Leider noch ohne Ergebnis.


    Hier ist ein ähnliches Toshiba-Notebook. Da würde ich die config.plist draus nehmen. Und man schauen was im Bios eingestellt werden muß.


    EDIT
    Und da hab ich gerade gelesen, dass @derHackfan ja auch ein Toshiba-Notebook mit IVY-Bridge hat.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

    Einmal editiert, zuletzt von ralf. ()

  • Es geht weiter!!!!


    Ich konnte den Fehler finden!!!
    Im BIOS muss man wohl bei dem Modell das Hyperthreading deaktivieren da dieses zu einer CPU Panik führt.
    Das ändern des SMBIOS zu Macbook Pro 10.1 hat jedoch nichts gebracht.


    Jetzt stehe ich wieder vor dem nächsten Problem, ich kann die Festplatte nicht mounten.
    Wenn ich im Terminal die Platte mounte bekomme ich die Antwort disk0s1 mounted aber dort steht keine EFI Patition.
    Wenn ich eine USB-Stick zb einstecke bekomme ich eine EFI angabe nur bei meiner Systemplatte nicht.

  • Du konntest installieren und bist auf dem Desktop...
    Mit dem neuen Clover Configurator kann man ja die EFI gut mounten.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • da bin ich wieder, leider geht es nicht mit dem mounten der Platte oder
    ich verstehe da was falsch.
    Habe es über das Terminal probiert genau wie auch mit dem Clover Configurator,
    es wird mir beim starten vom Configurator das Fenster zum mounten der EFI Partition angezeigt,
    nur kann nich keine Partition wählen zum mounten.
    Wie immer siehe Bild


    Ja, ich konnte installieren und auch mit Clover booten! ;)

  • Ui...
    kannst du mal bitte ins Terminal gehen und das Ergebnis von folgendem Befehl hier posten?

    Code
    1. diskutil list


    EDIT:
    Vergiss es... in der obersten Zeile steht ja auch

    Zitat

    Partition Scheme: FDisk_partition_scheme


    Das zeigt, dass die Platte als MBR- und nicht als GUID-Partitionstabelle eingerichtet ist.
    Bei GUID wird die EFI-Partition durch die Formatierung als "Disk Type=Apple_HFS" eigentlich "mitgeliefert".

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!