Brauche Hilfe Toshiba ultrabook U940-11X Config plist

  • Es gibt wohl Anleitungen unter Windows und Linux zur Konvertierung ohne Datenverlust, aber ob du diesen Weg gehen möchtest, kannst nur du entscheiden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Habe mir sowas schon fast gedacht und bin grade dabei ihn neu aufzusetzen.
    Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich!!!


    und weiter geht es.....


    Ich habe nun das System neu aufgesetzt und die Platte gemountet zumindest steht es im Configurator so in der Liste.

    Wenn ich nun aber versuche die Config Plist zu generieren bekomme ich die Angabe "Clover-genconfig not found!!!"
    und auf der Startseite vom Configurator wird meine Platte (EFI Partition) auch nicht angezeigt.

    Wenn ich die Platte wieder unmounte und zurück auf die Startseite gehe bekomme ich das Popup "config.plist not found! und ich kann auf Mount EFI Partition
    klicken. Nun kann ich erneut die Platte mounten was jedoch nicht hilft.

  • Ich komme einfach nicht weiter, wäre für Hilfe sehr dankbar. Habe schon im clover Forum geschaut, jedoch keine Lösung für mein Problem gefunden!

  • Wenn das Erstelen eine config.plist nicht geht, würde ich von einem ähnlichen notebook eine runterladen. Daran sollte es ja nicht scheitern.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • und wenn ich diese nun wo anders heruntergeladen habe, wie geht es dann weiter, in welchem Verzeichnis soll ich die speichern?

  • Eine Config.plist muss immer in den Ordner /EFI/CLOVER kopiert werden.
    Diesen findest du normalerweise auf der versteckten EFI-Partition.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Die versteckte Partition habe ich, jedoch ohne den clover Ordner!
    Ist auch die EFI von der Systempartition, habe extra alle externen Speicher entfernt, jedoch gibt es den Ortner nicht!

  • Auf dem Stick wird doch ein EFI-Ordner sein. Den kopierst du auf die EFI-Partitoin der Festplatte.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Besten Dank Ralf, jetzt hat es funktioniert!!! :danke2:
    Ein neues W-Lan und Bluetooth Modul ist bestellt und dann gilt es noch den einen oder
    anderen kleinen Fehler zu beseitigen.
    Ich muss sagen dass mir das Forum hier sehr gut geholfen hat, weiter so!!!!


    :verneigen: Hackintosh-Forum

  • Dann verpassen wir dem Ganzen doch schon mal einen grünen Haken :D
    Wenn das neue BT/WLAN Modul da ist melde Dich gerne wieder dann machen wir hier weiter oder Du machst einfach zu dem BT/WLAN Thema einen neuen Faden auf.


    Ach und danke für die Blumen zu helfen ist was uns antreibt wenn das dann auch noch von Erfolg gekrönt ist, wie in Deinem Fall, um so besser :D

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt