Nach Clover3994 update funktioniert X99 _xcpm nicht mehr

• Hallo ,

ich habe gestern auf die neue Clover v3994 geupd - und danach über Stunden mit dem XCPM meines X99 Hacki's gekämpft :wallbash: .
    Es war nix zu machen - kein SpeedStep , keine P(C)-states - was ich auch versucht habe - FLATLINE . ?(
    Erst der Fallback auf Clover3974 hat geholfen - weiss nicht ob die neue Clover Version 'nen Bug mitbringt oder der Fehler vorm Schirm sitzt :/ - ich habe mehrmals probiert und bin dann wieder zurückgegangen.
    Vielleicht haben die Meister hier ja eine Idee ? Ich hänge mal was zum diskutieren an .

• Nö, liegt nicht an Dir, die haben einiges geändert, das Allgemeine in der Version r3975, das Spezielle für macOS Sierra 10.12.4 Beta in r3985 und r3994. Griven kann jetzt seine Intel HD 4000 erkennen, aber aus der Intel HD 530 wird eine HD 7000..

:hackintosh:

• Na da bin ich ja froh keine Einzelschicksal zu sein :auslach:
    Betrifft das nur die X99 Plattform ? Dann sollten das zumindest eine Warnung für alle X99 Hackianer sein auf Clover 3994 :evil: zu wechseln !

@MacGrummel Na , das ist ja mal 'ne Aussage ...
    ... dann bleibt wohl nur ein neues Clover Ticket ...

Einmal editiert, zuletzt von zebulon ()

• DAS hab ich ja heute früh schon beschrieben: das gesamte Auslesen der Grafik-ID ist stark verändert, aber eben nicht nur das! Die Kext-Injection wurde ja von Apple verändert und das Gegenstück von Micky1979 & Sherlocks haben die ja nicht ganz freiwillig gemacht..

:hackintosh:

• So lange man keine Not hat sollte man von den Clover Versionen die 10.12.4 (ggf. auch neuerer Versionen die es nicht unterstützen) unterstützen aktuell lieber die Finger lassen da ist einiges im argen nicht nur mit der Kext Injection sondern auch sonst. Das Problem liegt aber tiefer und hat weniger mit 10.12.4 und dessen besonderen Anforderungen zu tun sondern mehr mit Upgrades im EDK2 mit denen der Clover Code nicht so ganz gut klar kommt beim übersetzen...

• Habe eben auf Clover r3998 geupdt - mein SpeedStep Flatline Problem tritt nicht mehr auf :)
    Hier zeigt die Nadel z.Zt. nach Norden ... mal abwarten

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt