Hey, ich mache jetzt noch mal ein neues Thema auf da ich auch trotz der vielen Anleitungen und Beiträgen hier nicht weiter komme.
Mein Ziel: Auf einem Netbook mit Intel Atom N270, GMA950, 2GB RAM UND 320GB HDD Hackintosh zum laufen bringen.
Ich bin im Besitz eines Snow Leopard DVD. Da ich leider kein DVD Laufwerk Zuhause habe, habe ich mir eine dmg gezogen und einen Bootfähigen Stick erstellt. Als nächstes bin ich hergegangen und habe Clover installiert und die kext in den Ordner geschoben. Nur leider wen ich den Stick in mein Netbook Stecke bootet er vom Stick, dann kommt die Meldung boot1:/ boot darunter steht 6. Das Erscheint kurz danach geht er aus und fährt neu hoch. Was mache ich Falsch oder wo könnte der Fehler liegen?
Snow Leopard auf Atom Netbook
-
- Erledigt
- vodkagras
- Erledigt
-
-
Hast du die dmg selbst erstellt oder wo hast du sie 'gezogen''?
-
Ich habe sie von meinem MacBook gezogen.
ich habe gerade mal nur die dmg auf den Stick und dann den Stick mit dem MacBook gebootet. Das funktioniert. -
Also mit dem MacBook von der Snow-Leopard-DVD eine dmg gezogen und davon einen Bootstick erstellt?
Snow Leopard wird mit Clover wohl nicht funktionieren. Du brauchst für den Atom-Prozessor auch einen geeigneten Kernel:
http://www.insanelymac.com/for…-for-atom-based-netbooks/Zum Installieren probiers mal hiermit: HackBoot (BootCD, ISO)
oder hiermit: Nawcom Mod CD -
Bei nawcom mod cd erhalte ich die Meldung boot0af: error
und nri hackboot bootet er nichts. Hab jetzt aber auch nur die ISO auf Stick gemacht.
Wie funktionieren diese Tools? -
Nachdem der Bootloader gestartet sind musst du den Installationsstick auswählen.
-
Versuch es mal mit dem Netbookmaker: Netbookbootmaker und installer Der sollte Dir aus der DVD und Deinem USB Stick was installierbares erstellen.
-
Mit dem Tool hat die Installation endlich geklappt. Snow Leopard läuft auf als Version 10.6.3.
jetzt wollte ich den Kernel für meine CPU etc. installieren. Die WLAN Karte wird irgendwie auch nicht erkannt. Nur Bluetooth. Ich habe mir von dem Beitrag die much_kernel_atom geladen
sowie aus einem anderen Forum dassnow Leopard Kit nur wie gehe ich jetzt vor? -
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt