Noch einmal ganz deutlich: Es ist schlicht & einfach Schwachsinn zu glauben deine persönlichen Daten seien wegen Festplatten Verschlüsselung sicher!!!
Festplatten Verschlüsselung macht nur Sinn wenn du Dateien! nicht Daten! auf deinem Rechner hast die nicht in fremde Hände gelangen dürfen, du zB Software Entwickler bist & von zu Hause arbeitest oder Künstler Musik/Film/TV, Rechtsanwält usw. Für Privatleute ist das nicht mehr als eine nette Spielerei die einen Sicherheit vorgaukelt.
Wenn du deine Kontodaten eMails Passwörter usw schützen willst, dann sicher dein Netzwerk/WLAN/Internet ab & mach dir nichts mit Filevault vor!
Datendiebe kommen nicht ins Haus & klauen PCs um sich da die Daten runter zu holen. Das passiert Online, die kacken sich in Server, benutzen Viren & Trojaner & verkaufen dann die so gesammelten Daten im sogenannten "Darknet". Diebe die in Wohnungen einbrechen sind hinter anderen Sachen her als hinter digitale Daten!
Sich auf Filevault zu versteifen ist auch nicht anders wie manche Leute, die sich für 100,-/150,-€ eine Komplett "Antivirus-Firewall-Blocker-Suite" kaufen & dann glauben deswegen können sie nun wie "Siggie Sorglos" durchs Internet spazieren, denn sie sind ja geschützt.
So ich hoffe das du es jetzt mit diesem ja zugegeben harschen Post endlich verstehst.
P.S: Auch Filevault lässt sich knacken & es gibt sogar Software dafür! http://www.macwelt.de/news/Elc…hluesselung-10017618.html In einem anderen Artikel hatte ich sogar gelesen das es in 40min geht, was bei Verschlüsselung echt schnell ist! Such mal bei Google nach "filevault hacken" oder "filevault knacken" .