Lenovo Yoga 900
-
- Erledigt
- Stella
- Erledigt
-
-
Der Treiber ist laut der Seite nicht bootfähig
-
Bei der Verwendung der NVMe-Patches inkl. dem InfoPlist-patch, ist darauf zu achten, dass der IONVMeFamily.kext auch unter "ForceKextsToLoad" explizit eingetragen wird, da InfoPlist-Patches nur funktionieren, wenn der Kext bereits mal geladen wurde und somit im Kext-Cache vorliegt.
Das ist auch der Grund, warum beim setzen eines solchen ForceKextsToLoad immer zweimal neu gestartet werden muss, um den Effekt zu erhalten.Der EIntrag unter ForceKextsToLoad arbeitet mit Backslash, nicht mit dem üblichen Slash:
-
-
-
Kleine Kritik am Rande:
Bitte, sagt mir doch bitte ganz präzise WO und WAS ich tun soll.
Es kommt wirklich oft vor, dass hier etwas gesagt wird, wobei ich absolut keine Ahnung habe was ich machen soll.Bitte etwas weniger Hackintosh wissen vorraussetzen und mir z.b. sagen wo ich den file "ForceKextsToLoad" denn finden kann
-
-
Du nutzt doch das Programm "Clover Configurator" um deine config.plist zu bearbeiten, oder?
Darin gehst du im Menü auf der linken Seite zu "Kernel and Kext Patches", dort findest du die Bereiche, in denen du die Änderungen einfügen musst:
Unterhalb der einzelnen kleinen Bereiche, in denen Daten eingetragen werden können, findest du das "+" und "-"-Symbol.
Damit kannst du entweder zu bearbeitende Zeilen in den Bereichen hinzufügen ("+") oder komplette Zeilen löschen ("-").Das sollte dann doch aber als Info reichen, oder?
-
Danke
Ich habs getestet. Leider hat es nicht geklappt.
Ich hab meine .plist hochgeladen. Wenn die so richtig ist, brauchen wir doch eine andere Lösung -
Wie oft hast du nach der Anpassung neu gestartet?
-
also mit dem mal jetzt gerade. 3 mal
-
Es gibt scheinbar auch in Linux Probleme die SSD zu erkennen. Und ein spezielles Bios damit Linux die M.2 SSDs erkennen kann.
-
-
ich habe das aktuellste Linux Bios bereis drauf.
Das habe ich für die Linux Live CD getestet.
Es gibt:
- das Bios das drauf war
- ein Neues Bios
- und eines das neu ist und explizit "Linux" erwähnt. < Das ist drauf. -
-
Keine Ahnung. da wir (Ich) es nicht geschafft habe die Live CD zu booten.
-
Damit die Live CD gebootet wird, muß im BIOS das CD-Laufwerk an 1. Stelle stehen.
Abspeichern nicht vergessen und Neustarten. -
Ich habe kein CD Laufwerk.
Die Bootreihenfolge bringt gar nichts da überhaupt kein Bootmedium angezeigt wird. zu keinem Zeitpunkt.
Der Linux live USB Stick ist im Bios und im Bootmenü unsichtbar. Erst nach dem booten ins windows habe ich filezugriff.Ich habe nocheinmal nachgesehen. Die Aktuell installierte Biosversion ist: 2UCN10T
Und das ist auch die mit der die Linux Probleme behoben wurden.Habt ihr noch ideen was ich testen kann? oder ist der Traum vom Yoga 900 Hackbook gestorben?
-
Nein gestorben ist er nicht.
Wichtig ist erst mal, dass Du im BIOS folgendes steht:
USB Boot enabled oder so ähnlich
Bei der Bootreihenfolge muss der Stick an 1. Stelle stehen. Dann Abspeichern und noch mal neu booten. Dann sollte auch vom USB-Stick gebootet werden können.
Ohne Details über die verbaute Hardware zu kennen, wird es schwierig per Ferndiagnose helfen zu können.
-