Was genau wäre anders an einem externen CD/DVD/Bluray Laufwerk? Schnittstelle ist doch trotzdem USB
Das mit dem Forenstammtisch wäre ganz cool, nur ist es schon ziemlich viel aufwand dorthin zu kommen.
Bis dahin ist ja noch etwas zeit. Vielleicht schaffen wir es ja auch vorher schon. Ansonsten muss ich mir was überlegen.
@OliverZ
Es ist absolut alles was USB angeht aktiviert.
https://www.hackintosh-forum.d…hment/37694-DSC-0684-JPG/
Das habe ich hier vor einigen Tagen hochgeladen.
Mit dem Linux USB Stick sieht es identisch aus, abgesehen davon das dort kein USB stick angezeigt wird.
Stelle ich auf Legacy taucht dort nichtmal mehr die HDD auf.
Der USB stick mit Sierra wird immer angezeigt.
Ich bin die Intsallations Anweisungen und Guides zu dem Linux Bootstick hier im Thema sowie zwei weitere durchgegangen und habe die USB sticks getestet.
Alle mit dem gleichen Ergebnis = keinem.
Was ganz gut wäre ist ein grober Fahrplan.
- Wir haben soweit festgestellt, dass das Multithreading die stabelität stört.
- Ohne Multithreading booten wir jetzt zu 100% stabil in den Installater von OSX.
- Problem: die M2 SSD wird nicht erkannt.
Was können wir jetzt testen, machen?
Ich probiere alles aus was ihr sagt, wenn ihr sagt das es für unser vorrankommen nötig ist.
Wir haben uns an Linux live CD probiert welche ich bisher nicht zum laufen gebracht habe.
Brauchen wir das? Wenn es liefe, würde es uns helfen? Wenn ja. am besten durcheinander und wild einfach alles hineinwerfen was helfen könnte das der USB stick erkannt wird
Lg
Stella