MacOS 10.12.3 installiert, danach Kernel Panic

• Hallo,

ich habe seit einiger Zeit Sierra installiert und es läuft ganz gut. Allerdings hatte ich manchmal das Problem eines sporadischen Neustarts beim Aufwachen aus dem Sleep. Daher habe ich testweise das SMBIOS MacPro 5,1 anstatt des bisherigen iMac 14,1 verwendet. Das lief auch sehr gut in der letzten Zeit. Nun habe ich vor zwei Tagen das Update 10.12.3 installiert und beim Neustart gibt es untenstehende Fehlermeldung. Ich habe es seither nicht mehr geschafft den Rechner als MacPro 5,1 zu starten. Mit der Systemdefinition iMac 14,1 geht es allerdings immer noch. Nur habe ich dort massive Probleme mit dem Sleep. Weiß jemand, was bei dem Update passiert ist?
    Ich habe ein paar Clover Versionen durchprobiert (inkl. der neusten), was aber keine Änderungen brachte.

Vielen Dank

Bilder

First: iMacPro 1,1 - Fujitsu D3222-B - Intel i7 4790K - Corsair 32GB 1600MHz - MSI RX 580 Gaming - BeQuiet Dark Power 550 Watt - macOS Catalina

Second: iMacPro 1,1 - Gigabyte Z390 Designare - Intel i7 8700K - Corsair 64GB 3200MHz - Radeon RX 5500 XT 8GB - BeQuiet Dark Power 550 Watt - macOS Big Sur

• Der MacPro5,1 hat ECC SDRAM deshalb die Panic. Bei AMD-Hackis wird der AppleTyMCEDriver.kext manchmal gelöscht, um die Probl. zu meiden.
    Das Sleep-Problem kann von Monitor/Graka kommen. vielleicht Webdriver installieren.

• Hallo Ralf,

Du hast vollkommen recht. Mit dem Update ist die AppleTyMCED.kext wieder zurückgekommen. Daran habe ich gar nicht gedacht.
    Mal sehen, wie es sich jetzt verhält.

Vielen Dank

First: iMacPro 1,1 - Fujitsu D3222-B - Intel i7 4790K - Corsair 32GB 1600MHz - MSI RX 580 Gaming - BeQuiet Dark Power 550 Watt - macOS Catalina

Second: iMacPro 1,1 - Gigabyte Z390 Designare - Intel i7 8700K - Corsair 64GB 3200MHz - Radeon RX 5500 XT 8GB - BeQuiet Dark Power 550 Watt - macOS Big Sur

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt