Okay ich bin wieder Frisch am Start
Gehe das ganze nochmal frisch an in wenigen Minuten.
Wäre jemand für Fragen noch da ?
Weil ich habe echt keine Lust mir die Windows platte zu zerschießen, da sind wichtige Sachen drauf
EDIT: Habe das mit dem UEFI versucht aber es geht nicht weil Windows nicht in UEFI Modus Installiert wurde
macOS Sierra R9 390 SMBIOS & VBIOS Experten gesucht
-
- Erledigt
- Famouz
- Erledigt
-
-
@modzilla das wird nicht klappen. Aus dem Grund, dass die Efi Partition die erste Partition sein muss, damit sie auch als erstes gestartet werden kann. Nur, wenn jetzt die Platte im Bios als Platte 0 erkannt wird (weil sie an sata0 hängt z.b.). Dann ist die Efi Partition fs0, weshalb sie über fs0: aufgerufen wird. Nur funktioniert dann noch was nicht. Und zwar hast du keinen namen angegeben. So weiß das BIOS nicht, wie es den Eintrag bezeichnen soll. Daher wäre dann der richtige Befehl
evtl muss sogar der bezeichner der Platte davor hängen, da die Shell den Pfad sonst nicht kennt. -
Soll ich das ganze in OSX oder in WIndows machen ?
-
In der uefi shell
-
Und das ist bitte was ?
-
Wenn du das mal freundlich fragst sage ich es dir sogar, da du es ja wohl nicht googlen oder in unserem wiki nach gucken kannst.
-
Sry sollte nicht unhöflich rüberkommen
-
@Fredde2209 naja nicht unbedingt, bei meinem Zweitsystem zB war es so, dass die EFI des USB's fs0 war und dadurch dann meine EFI der Festplatte dann fs2: und ich finde es einfacher wenn man erstmal mit cd in den Clover Ordner navigiert... Aber in der Regel hast du natürlich Recht, meistens ist es schon fs0:
-
Okay ich blicke langsam nicht mehr durch
Kann einer mir jetzt sagen welchen schritt ich ausführen soll dann versuche ich mich rein zu fuchsenLG Marvin
-
...ich habe echt keine Lust mir die Windows platte zu zerschießen, da sind wichtige Sachen drauf
Backup vorhanden?
-
Nö ist zuviel zeug deswegen schwer
-
Wieviel Gigabyte ?
-
Sorry, wenn er das gebacken bekommt fress ich einen Besen.
Kannst du das bitte filmen und dann hochladen. -
1TB Festplatte
Es sind ungefähr 700GB benutzt, Davon sind schon 400 Auf meiner externen gesaved -
Ah zuviel... OK
Dann nimm es aber wie ein Mann wenn die Daten weg sind, kein Gejammer
Gruß Raoul Duke
-
Dann würde ich ne externe Festplatte nehmen (usb3)
Und mit dem Program AOMEI Backupper die Festplatte KLONEN.
Dauert geschätzt etwa 3 Stunden.Oder mit einem Synchronisatinsprogramm
-
Bei welchem schritt sollen den Jetzt noch Daten verloren gehen ?
Ich muss doch an der Windows Platte nicht rum werkeln oder ?
Mein osx Läuft auf einer 500GB Festplatte auch intern.Wenn ich die Festplatte Clone Brauche ich doch eine Externe die 700GB Kapazität hat oder ?
-
-
Ist das beim Clover USB stick drauf ?
Sry für mein Unwissen :&
Danke bis hierhin schon mal an alle die mithelfen -