macOS Sierra R9 390 SMBIOS & VBIOS Experten gesucht

• Im Clover-Bootmenü unterhalb der Boot-Auswahl, eines der kleineren Icons.

MfG, docplag

• Okay dann mach ich noch schnell nen Screenshot und befördere den auf mein Handy :)
    EDIT: Kann nochmal jemand das Command um unter OSX zu checken welche Bezeichnung die efi hat posten ? (fs...)

• Die wirst Du in der shell suchen müssen ist aber kein Hexenwerk es ist einfach fs0: oder fs1: oder fs2: mit diesen Befehlen wechselst Du zwischen den Partitionen mit dem Befehl ls kannst Du anschauen was drauf ist und mit dem Befehl cd kannst Du zwischen den Verzeichnissen wechseln. Ein Beispiel:

fs0: (Wechsle auf das FileSystem mit der Nummer 0)
    ls (Gib den Inhalt aus)
    cd Efi (Wechsel in das Verzeichnis Efi)
    ls (Gib den Inhalt aus)
    .
    .
    .

• Bin nochmal kurz in OSX Gebotet und dachte ich könnte das dort unter EFI Mounter einsehen welche es ist ?
    EFI Partition Identifier: disk1s1
    Das ist sie dann mal wohl oder bin ich komplett doof :/

• Sry für mein Unwissen

Unwissen ist keine Schande.
    Aber dafür gibts hier im Wiki und auch im Netz genübend Infos. Google zB mal nach Clover EFI.
    Du solltest dich wirklich mal richtig einlesen, statt nur im Kreis zu laufen

Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

Mein System

• Die Art und Weise wie OS-X die Platten einbindet und benennt hat nichts damit zu tun wie das UEFI die Platten verwaltet. Mach es so wie ich es geschrieben habe ist halt ein paar mal fs0: - fsx: eingeben und gucken was drauf ist das ist doch kein Beinbruch, braucht kaum Zeit und kaputt machst Du damit auch nix...

• EFI Partition Identifier: disk1s1

Im NVRAM werden die Platten bzw. Partitionen anders angesprochen. Hat @griven aber schon ausgführt. fs0 fs0 fs2 usw.

MfG, docplag

• Da hast du recht :)
    Ich finde aber ich Lerne das hier grade alles schon in nem guten Tempo dafür das ich vor dem Thema hier noch nie was mit nem Hackintosh oder sonstigen Aufwendigen Geschichten zutun hatte.
    Ich Google auch immer bevor ich hier was Frage nur sind die Sachen dann meist so erklärt das du für mich zu viele Fachwörter benutzt werden so das ich den Zusammenhang nicht mehr verstehe :(

• Was macOS und das bios sehen ist eine völlig andere Sache. Wenn du schon fragst, ob dir jemand schritt für schritt erklären kann, was du machen sollst, dann tu das doch auch bitte. Sonst kommst du nicht weiter und treibst uns damit nur in den Wahnsinn.

• Im NVRAM werden die Platten bzw. Partitionen anders angesprochen. Hat @griven aber schon ausgführt. fs0 fs0 fs2 usw.

Okay.
    Ich dachte das disk wird einfach durch fs ausgetauscht :)
    Danke für die Info ich versuche es jetzt mal :)

EDIT: hat nicht geklappt, habe versucht die Sachen einzugeben aber es kämm immer ne Fehlermeldung ...
    habe natürlich mal wieder Bilder gemacht :)

• Da fehlt der Doppelpunkt...
    Zum wechseln musst Du "fs0:" eingeben oder eben "fs1:" usw...

• Hab ich auch eingegeben ! Da kamen echt immer Fehler...
    Warte kurz ich mache es nochmal und mache ein Bild.

Übrigens wenn ich den Befehl fs1: eingebe gibt er mir dann infos zu platt oder was ist der sinn dahinter ?

• Du bist dann auf einer Partition (z.B. fs0:) und dort kannst du mit dem Befehl "ls" in die Verzeichnisstruktur gucken. Mit "cd" wechselst du die Verzeichnisse. Natürlich ohne Gänsefüße.

MfG, docplag

• Solche wichtigen Kleinigkeiten vergißt mann dann auch noch.

MfG, docplag

• Hier mal schnell das englische Keyboard Layout... ;)

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Jo mein Pc ist dahin ....
    lässt nichts mehr machen
    geht an man sieht die LEDs an der Seite aber kein Bild
    soviel zum Thema du musst selbst lernen deshalb sag ich dir einfach wie es geht und du machst es dann :)
    trotzdem danke an alle die geholfen haben