macOS Sierra R9 390 SMBIOS & VBIOS Experten gesucht

  • Jo mein Pc ist dahin ....


    Das glaube ich nicht.
    Bei welcher Aktion soll der denn jetzt kaputt gegangen sein?

    MfG, docplag



  • Wohl bei der letzten ...
    habe da das eingegeben was mir gesagt wurde.
    Weiß einer was ich machen kann :/

  • Also von fs0: oder fs1: geht nichts kaputt...

  • Mhh
    Fakt ist es gibt kein Bild mehr.
    und ich Nicht nur das fs:1 eingegeben sonder den Kompleten Befehl der vorher hier genannt wurde

  • habe da das eingegeben was mir gesagt wurde.


    Deine Antworten sind an Präzision nicht mehr zu überbieten. Was hast du denn eingegeben. Aber auch egal, davon geht der PC nicht kaputt.
    Edit: Versuche mal über deinen Clover-Stick zu booten.

    MfG, docplag



  • Oben im post stehts doch ...
    Edit: Wie soll ich vom Stick Booten ohne was zu sehen ?

  • Die Karte hast du doch aber noch nicht geflasht, oder doch?

    MfG, docplag



  • @derHackfan Falsche Seite du Depp


    Depp ist: ein Schimpfwort, siehe auch Idiot. :cursing:
    Lieber Fredde, kannst du dich bitte an die Forenregeln halten?
    Auf dieser Ebene bin ich sehr Empfindlich und werde darum eine Teamkonferenz einberufen um dich zu Maßregeln. :P

  • Nein hat er nicht...
    Und von der EFI Shell kann man definitiv nichts machen was dazu führt das der Rechner nach dem Aus und wieder Einschalten kein Bild mehr zeigt...

  • Dann würde mir an dieser Stelle nur noch ein CMOS-Reset einfallen. Der macht auch nichts kaputt.

    MfG, docplag



  • Möchtest du jetzt wissen was ein CMOS-Reset ist? Hast du das Handbuch deines Mobos zur Verfügung? Da steht es drin.

    MfG, docplag



  • Ein CMOS reset Funktioniert nur, wenn kein Strom mehr fließen kann. D.h. du musst das Netzteil ausschalten und danach den power button drücken, um auch die restlichen Kondensatoren zu entladen. Danach erst kannst du den CMOS reset durchführen. Sonst ist es nur ein herausnehmen und wieder einsetzen einer kleinen Batterie.

  • Hast du den Kaltgerätestecker gezogen und mehrfach den Power Knopf gedrückt damit sich das Board komplett entladen hat?


    Edit: Hast du vielleicht nebenbei auch gleich die Mehrfach-Steckdose gewechselt?

  • Den Fehler habe ich am Anfang auch gemacht. Hab dann eine andere Mehrfachsteckdose genommen und schon lief der Rechner wieder. Hätte ich das früher gewusst ....

    FakeSMC? Kann man das essen?

  • Und ich dachte Chuck Norris könne einen PC sogar ohne Strom hochfahren ?( Komische Welt...


    @Famouz schonmal gecheckt das der Monitor überhaupt läuft, das kabel richtig sitzt und das auch noch an der richtigen GPU?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Kurzfassung:
    Monitor isr kaputt.
    zeigt auch kein Bild bei der Ps4.
    Habe graka ausgebaut und wahrscheinlich geschrotetet.