Also, dass beim Istallieren von einem BS die GraKa oder Monitor kaputt geht, höre ich zum ersten mal.
Das mit dem Monitor kann Zufall sein, aber die GraKa hast du , wenn, schon selbst zerstört, beim ein oder ausbauen.
Oder hast du doch irgendwas mit dem Karten-Bios angestellt???
macOS Sierra R9 390 SMBIOS & VBIOS Experten gesucht
-
- Erledigt
- Famouz
- Erledigt
-
-
Ich vermute dass beim Monitor nur ein Stecker lose ist.
-
Wieso verdreht ihr mir die Wörter im Mund ?
Ich habe gesagt das der Monitor Kaputt ist mehr nicht ?
Habe ich gesagt das es dabei passiert ist ? NEIN HABE ICH NICHT!
Mir ist bewusst das durch das Signal das der Pc bzw Die Graka. zum Monitor sendet nicht der Monitor Kaputt gehen kann. -
warum gleich so aggressiv?
-
Da muss ich dir recht geben, dass hast du so nicht gesagt. Du behauptest jetzt aber WIR hätten dir die Wörter im Mund verdreht. Das stimmt aber genau so wenig.
Wie hast du festgestellt, dass wahrscheinlich deine GraKa geschrottet ist? -
Ich werde hier so hingestellt als ob ich der letzte Hinterwäldler wäre.
Ich möchte bitte wie jeder andere behandelt werden.''Also, dass beim Istallieren von einem BS die GraKa oder Monitor kaputt geht, höre ich zum ersten mal.''
Ist mir schon klar.
EDIT: Die Grafikkarte lebt und der Monitor auch.Die Graka war nur ne Vermutung weil ich da ein Teil abgebrochen habe.Ich habe den Monitor nach gefühlten 100 Mal kabel ran und raus zum Laufen bekommen.Versuche jetzt den Monitor so lange es geht an zu lassen und das Signal nicht zu unterbrechen ...
-
Kommunikation im Forum ist immer schwieriger als wenn man seinen Gesprächpartner gegenüber sitzt. Um so wichtiger ist es sich möglichst präzise auszudrücken damit solche Missverständnisse möglichst garnicht erst vorkommen und du mit deinem Projekt vorankommst.
Gruß Raoul Duke
-
Back To Topic.
Was macht die EFI Shell, was macht das BIOS und kannst du OS X wieder booten?
-
Habe noch nicht versucht OSX zu booten.
Ich schaue dann mal...
Habe den ganzen tag Videos geschnitten. -
Ich hol mir Popcorn, möchte noch jemand was? Das ist besser als Kino!
-
bin dabei
-
ich verstehe nicht was es hier zu sehen gibt ?
-
-
Möchtest du dein Projekt fortführen oder hast du aufgegeben?
-
ich verstehe nicht was es hier zu sehen gibt ?
Marvin, ohne Dir jetzt persönlich nahe treten zu wollen aber hast Du mal in Betracht gezogen das es sein könnte das Du für die Leute hier irgendwie verpeilt und wenig koordiniert rüber kommst und nicht wenige auch ein Problem mit Deinem leicht arrogangten Auftreten haben (sorry, aber es wirkt wirklich arrogant)?
Ich meine hier versuchen Dir unzählige Leute in einem inzwischen 9! Seiten langen Faden mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und wir sind genau da wo wir auch auf der ersten Seite waren. Du ignorierst mit Erfolg die meisten Tipps die Dir gegeben werden und lässt in jedem Deiner Posts durchblicken dass Du eigentlich so gar keine Lust hast Dich mit der Materie zu beschäftigen und wunderst Dich dann ernsthaft das die Leute anfangen den Faden hier amüsiert mit zu lesen und bissig zu kommentieren? Ganz Ehrlich für diese Verwunderung habe ich null Verständnis.
Es ist eigentlich ganz einfach! Wenn Du Dich an das hältst was Dir geraten wird und das liest und im besten Fall auch verstehst was man Dir an zusätzlichen Wissen mit auf den Weg gibt wäre Deine Kiste schon fertig und das ganz ohne PopCorn Thread aber so ist es eben eine Show (beinahe schon mit Sitcom Charakter) die am langen Ende aber darin enden wird das Du das Thema frustriert ad acta legst...
-
@derHackfan Boot funzt immernoch nicht von der Platte aber osx bootet noch normal mit usb.
EDIT: Kann bitte jemand antworten ? -
Bestimmt...
Wenn der USB-Stick funktioniert, aber der Boot von Platte nicht, sollte der Inhalt der EFI-Partition des USB-Sticks in die EFI-Partition der Platte kopiert werden.
Somit ist dann auch die Platte bootfähig und OSX startet davon. -
Dafür die beiden EFIs im installierten System mounten (Stick und Platte) und nach komplettem löschen des EFI Ordners der Platte, den EFI Ordner des sticks einfach auf die Platte kopieren. Mülleimer leeren nicht vergessen
-
Und damit man sich nicht die Finger beim Mounten brechen muss, gibt es noch das folgende Hilfsmittel:
ESP Mounter Pro 1.6 -
Und wenn man beim löschen der EFI Partition ganz sicher gehen will kann man sie auch einfach formatieren.
Dafür zuerstim Terminal eingeben und den diskidentifier der EFI herausfinden und diese dann wie folgt formatieren.
Falls die EFI zB den diskidentifier disk0s1 hat einfachim Terminal eingeben.
Falls sie einen anderen Identifier hat einfach entsprechend die letzten 7 Ziffern des Commands anpassen