Moin Moin,
also hab ein kleines Problem...wer hätte es gedacht
also ich habe meinen hacki mal frisch gemacht und kein dualboot. Platte komplett frei und sauber per selbst erstellten usb stick installiert.
Daraufhin MultiBeast mit Chimära, Fakesmc, USB 3.0 und den Nötigen Realtek Netzwerktreiber installiert und der Speedstepper für 1.7.3 --> neustart
so dann meine Kextsammlung die vorher perfect lief installiert --> KP aufgrund von AppleIntelCPUPowerManagement OK ?! naja hab mich kurzerhand mit DSDT auseinandergesetz eine erstellt und den fehler behoben alsoer bootet tadelos danke an euer wiki.
dann der nächste kernelpanik aufgrund des AppleSmartBatteryManager kextes. bloß da weis ich keine rechte lösung. wisst ihr da was ? und usb ports funktionieren miteinmal auch nicht obwohl sie früher gingen nur der 3.0 geht wegen des MultiBeast Kextes.
wenn das alles klappt könnt ich ein Kext Pakage machen und nen kleines TUT schreiben. Denn sonst geht alles auser die FN tasten ( vieleicht auch über DSDT?) der sd slot und das backlight der tastatur. rennen tut er super