Moin moin,
ich würde mir gerne einen neuen TFT zulegen. Mein 27"er wird mir für meine Bildbearbeitung und wieder frisch aufkeimendes Pflänzchen namens Webdesign etwas zu "klein". Von meiner Frau habe ich das "Go" für einen LG 34"er bekommen (welcher steht noch nicht fest, da gibt's ja einige zur Auswahl).
Mein Hacky hat eine GTX960 drin, die natürlich das FreeSync nicht beherrscht, die die LGs mitbringen, aber Spielen ist für mich eh nicht so wirklich relevant. Hat jemand eine Auflösung von 3440x1440 an einem solchen Monitor schon einmal an einem Hackintosh ausprobiert? Geht das überhaupt? Kann macOS von sich aus auf einem Hackintosh mit 10 Bit Farbtiefe umgehen?
Eine weitere Frage wäre, wie sich das mit der Bildbearbeitung verhält, denn ich schiele schon auf die Curved Modelle. Ist das für meine Bildbearbeitung ein "no-go"? Ich bin ehrlich - 34" in der Breite ohne Curved wären mir vermutlich dann zu heftig... vermutlich.
PetaPixel hat einen Artikel dazu, wo gesagt wird, das curved für Bildbearbeitung eher nicht so ideal ist, wegen der verzogenen Linien. Etwas, was ich befürchtet habe um ehrlich zu sein
Ciao
Dennis
(PS. Habe meinen Nick mal geändert, allerdings überall, "klein2" back to the roots quasi ;)).
---Li
Moin! Nachdem ich gestern doch einige Zeit in Recherchen investiert habe, habe ich mich für den recht neuen DELL U3417W entschieden, u.a. weil ich auch einige negative Berichte über sehr starke Lichthöfe und ausfallenden Netzteilen usw. gelesen habe. Außerdem bin ich mit meinem aktuellen 27" DELL sehr zufrieden, denke das wird sich fortsetzen. Ja, der ist curved, aber ich lasse es jetzt einfach mal drauf ankommen