Installationsstick - bis OS Install OK -Aber Keine Installation

  • Moin Kollegen,


    bin gerade am Verzweifeln. Habe mir gestern mein OSX zerschossen und will eine Clean Installation machen. Anleitung aus Hackintosh Nützliche Tools: Sierra/El-Capitan-Installationsstick oder Image erzeugen


    Stick erstellet, Größe passt auch (ca. 7GB) Alle Platten abgeklemmt, nur die SSD für Sierra dran auf SATA 0 - Stick rein booten geht.
    Clover bootmanager: Es ist nur 1 eine Partition sichtbar aber ich kann den Stick namentlich nicht auswählen unten drunter steht "Boot recovery from Recovery HD - wenn ich dann oK sage bootet er bis OSX ->HD formatieren zurück auf OS X wiederherstellen - Das aber funktioniert nicht OSX will immer die Hardware mit Apple verifizieren und ab da drehe ich mich im Kreis.


    Kann mir da bitte jemand helfen.


    Vielen Dank im Voraus


    LG bigben 24


    Nachtrag: Bootstick erstellt mit S-Installationstick-Creating-Tool 3.01- alle anderen beginnen gleich mit der Kommadozeile : hdiutil: attach failed - Es existiert keine Datei und kein Ordner dieser Art

    2 Mal editiert, zuletzt von bigben24 ()

  • Diese Meldung hat keine Bedeutung. Das gehört so: hdiutil: attach failed


    Wenn der Stick erstellt, wurde, taucht der denn mit dem richtigen Namen auf dem Desktop auf?
    Wichtig wäre auch nach welcher Anleitung Clover installiert wurde.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • zu 1. danke
    zu 2. Der Stick heißt jetzt nicht mehr Boostick, sondern OS X Base System.


    Die neueste Version von Clover aus dem Downloadbereich des Forums runterladen und auf den Stick installieren, mit folgender Einstellung, für aktuelle Mainboards mit UEFi-Bios (Für Legay-Bios, im Forum-FAQ):
    Install for UEFI booting only
    Install Clover in the ESP


    Drivers64UEFI / EmuVariableUefi-64
    Drivers64UEFI / PartitionDxe-64
    Drivers64UEFI / OsxAptioFixDrv-64

  • Warum denn Legacy?
    Im Profil steht Z170 HD§P - Da müsste aber ne andere CPU drauf sein
    Dann würde ich hier nach gehen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Fehler im Profil :-)



    verlesen oder MIßverstanden kein Legacy! Uefa only!


    Z170 HD3P , Intel i7 6700K


    Bin exakt nach der von Dir verlinkten Anleitung gegangen mit dem obigen Ergebnis. Komme bis OSX kann aber nicht installieren.


    Stick erstellt mit S-Installationstick-Creating-Tool 3.01
    EC-Installationstick-Creating-Tool 3.01 und M-Installationstick-Creating-Tool 3.01 funktionieren nicht, sind nach 5 s fertig.


    Gibts noch Alternativen?


    NACHTRAG: Meine Vermutung ist folgende, aber ich habe keine Lösung dafür:
    PC bootet ->Clover Startscreen, dort kann ich aber die Base OSX Install nicht auswählen sondern habe nur die HD recovery Partition und wenn er von der Letzteren startet will OSX nach Hause telefonieren

    Einmal editiert, zuletzt von bigben24 ()

  • Und wenn du den Stick mit createinstallmedia installierst? Ist der Stick dann sichtbar? Siehe ForumFAQ

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • So habe einen Stick erstellt mit Terminal createinstallmedia und Clover dazu installiert Ergebnis sh. Bild, bleibt dazu auch noch hängen. Bin ratlos - einen Tag vermasselt und immer noch nicht weiter.


  • Komische Geschichte.


    Welche Sierra-Version ist das?
    Wenn du zum Testen mal die Festplatte abziehst, und nur vom Stick bootest, ist dann vielleicht der Stick zu sehen?

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt