Ich habe den AppleHDA Treiber installiert und er funktioniert auch ganz gut.
Jedoch habe ich am Mikrofon komische Störgeräusche, hört sich an wie ein Impuls und ein surren.
Verbaut ist ein ALC1150 Chip.
Hat dazu jemand eine Ahnung?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch habe den AppleHDA Treiber installiert und er funktioniert auch ganz gut.
Jedoch habe ich am Mikrofon komische Störgeräusche, hört sich an wie ein Impuls und ein surren.
Verbaut ist ein ALC1150 Chip.
Hat dazu jemand eine Ahnung?
Das kann so viele Ursachen habe, dass man ohne weitere Infos zu deinem Setup nicht viel dazu sagen kann. Pauschal rate ich dir zur AppleALC.kext statt der vorgepatchten AppleHDA.kext, bitte belies dich dazu in unserem Wiki Eintrag https://www.hackintosh-forum.d…amische-AppleHDA-Patcher/
Mikrofon? USB oder Klinke?
Danke, habe AppleALC nach der Anleitung installiert und auch die entsprechende LayoutID gesetzt, jedoch wird jetzt nichts mehr erkannt.
Jegliche alten Audio Sachen sind entfernt.
Mikrofon geht über mein Headset, also Klinke.
Was wird denn in den Systeminformationen unter Audio angezeigt?
Ich habe mal ein Screenshot angehängt.
Die dargestellten Geräte sind nicht die von meiner Onboard Soundkarte.
Du brauchst eine originale AppleHDA.kext in /S*/L*/E*/, sonst funktioniert es nicht. Bin mir nicht sicher, welche Version von macOS installiert hast, da es die Version in deinem Profileintrag nicht gibt, aber entweder installierst du das Update oder du spielst nochmal das aktuelle Combo Update drüber: https://support.apple.com/kb/DL1905?locale=de_DE
Okay, habe das Update installiert und es geht weiterhin nicht.
Dann gib mal "kextstat > Desktop/kextstat.txt" ins Terminal ein und lade die Datei vom Desktop hoch
Danke, habs angehängt.
Irgendwie steht da die AppleHDA.kext nicht drin, sonst scheint aber alles in Ordnung zu sein. Schau mal in den Systeminformationen unter Software > Erweiterungen, was dort zur AppleHDA steht
Welche Build Nummer hat dein Install?
Ehm, soll ich die AppleHDA mal löschen, die Rechte mittels Kext Utility reparieren und dann das Update nochmal einspielen?
Meine Version: 10.12.3 (16D32)
Ja, das solltest du probieren
Ok hab das getan, hat aber nichts geholfen. Es ist die gleiche Meldung wie vorher auch...
Dann nimm mal die zum Build passende AppleHDA.kext, installiere sie mit Kext Utility und lass den Cache neu aufbauen
Das hat nun geholfen, die AppleHDA ist wieder die Originale von Apple, wird aber nicht geladen?
Dann zeig mal deine Clover config.plist
Klar, kein Thema. Danke für die Hilfe
Wollte noch anmerken, dass ich FixHDA eben zum testen abgeschalten hatte, FixHDA ist wieder an.
Teste mal bitte die config aus meinem Anhang.