PC ACER Aspire Revo R3600

  • Brauche einen Mac Mini ersatzt da bei mir in werkstatt nicht viel Platz ist schwebt mir der kleine Pc hier Vor meine Frage ist wäre eine Instalation Mmit Snow möglich oder lieber noch eine Etappe weiter runter?

  • Der Aspire Revo R3600 hat als CPU einen Intel Atom 230 und als Grafikchip eine Geforce 9400M verbaut. Bis OSX 10.6.1 wurden Intel Atoms nativ unterstützt, für spätere Versionen brauchst du ein angepassten Atomkernel. Die Geforce hat Apple selber in MacBooks verbaut. Unter diesen Voraussetzungen sollte Snow Leopard eigentlich laufen - ein Versuch lohnt sich!
    Zum Installieren würde ich es mit dem Netbook-Installer versuchen.


    Atom-Kernel (bis 10.6.6): http://www.insanelymac.com/for…-for-atom-based-netbooks/


    Netbook-Installer: https://github.com/meklort/netbook-installer/releases

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

    Einmal editiert, zuletzt von McRudolfo ()

  • Cool Danke Werde ich mal ausprobieren ! Kann ich eigendlich auch über eine Externe Festplatte das system zum laufen bekommen?

  • Ja, das geht mit einem USB 2.0 und manchmal auch mit einem USB 3.0 Adapter.
    An einem meiner AMD Hackintosh boote ich Snow Leopard und Yosemite von SSD über eSATA in 20 Sekunden.
    Vielleicht geht auch FireWire ... habe ich noch nicht probiert ... :D

  • Kann ja über den Pc installieren und die Kexte einbauen Versuch macht Klug! Projekt für das Wochende sonst kann ich nicht schalfen und das wäre momenten Fatal.

  • Wenn du einen Atom Kernel verwendest musst du auf jeden Fall den Prelinked Kernel erneuern und Kext Wizard laufen lassen.
    Also eigentlich alles vom OS X reparieren was geht, dazu aber später mehr ... :D


    In OS X Terminal öffnen (direktes OS X)
    sudo chown root:admin /
    sudo kextcache -system-prelinked-kernel
    sudo kextcache -system-caches
    exit
    In OS X Terminal öffnen (paralleles OS X)
    sudo -s
    rm -f /Volumes/Volume/System/Library/PrelinkedKernels/prelinkedkernel
    touch /Volumes/Volume/System/Library/Extensions
    kextcache -u /Volumes/Volume
    exit
    In Recovery Terminal öffnen
    cd "/Volumes/Volume”
    touch System/Library/Extensions
    kextcache -prelinked-kernel
    System/Library/Caches/com.apple.kext.caches/Startup/
    kernelcache -K System/Library/Kernels/
    kernel System/Library/Extensions
    exit


    Nur mal so um deinen Appetit zu wecken. :thumbup:

  • Ob ich das hinbekomme aber mit diesen Forum schon wie gesagt gehe das Projekt am Wochende an wenn nicht Kino angesagt ist.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt