Kurze N00b-Frage: wenn ihr sagt "Clover aktualisiert", meint ihr dann auf der Sierra Partition? Einfach Standardoption auf der Festplatte installieren? Sorry, wahrscheinlich klar wie Kloßbrühe für die meisten hier ...
Ohne Weiteres Update auf 10.12.3?
-
- Erledigt
- Technotron
- Erledigt
-
-
Ich hab das Programm "Clover Configurator"
Dort findest du den Punkt "Install/Update Clover" - ist ganz einfach -
Nun,
wenn du den Clover Configurator zur Bearbeitung der config.plist nutzt, gibt es darin auch die "Install/Update Clover"-Funktion.
Damit lädst du dir das aktuellste Install-Paket herunter und kannst dieses installieren.
Achte aber im "Customize"-Menü darauf, dass die Aktionen als "Upgrade" eingetragen sind, damit du nicht in Schwierigkeiten kommst: -
Super, vielen dank! Das würde in diesem Fall für die aktualisierte 10.12.3-SSD gelten, korrekt? Bin manchmal ein bissel träge
-
Wo auch immer dein aktuelles Clover gerade installiert ist...
-
Haha, alles klar. DANKE!
Edit: Weisst du vielleicht, wieso bei mir nur Install, jedoch nicht Update steht? Habe die gleichen Optionen wir bei der urspruenglichen Installation ausgewaehlt...
-
Nope, das kann ich auf die Distanz leider nicht sagen.
-
Irgendwie klappt das bei mir nicht, ich kriege wieder die Meldung von den Screens auf der letzten Seite, danach wird der Laptop neu gestartet... hmm
-
Hatte ich vorhin auch, alles geschlossen - dann EFI Partition gemountet. Danach lief es ohne Probleme durch.
-
Was meinst du mit alles geschlossen? Die EFI Partition kann man doch erst im betriebssystem mounten? Was verstehe ich (schon wieder) nicht?
-
Was meinst du mit alles geschlossen?
Den "Clover Configurator" geschlossen. Danach erneut geöffnet, jetzt zuerst die EFI Partition mounten und danach über den Menü Punkt "Install/Update Clover" das Update einspielen.
Nein keine Sorge, habe mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt
-
Danke das hat geklappt, bekomme aber immer noch den fehler mit Neustart beim Booten...
-
den fehler mit Neustart beim Booten...
Fehlermeldung? Bild?
Kommst du noch ins System rein, falls nicht erstelle dir mal ein USB Stick und boote das System mittels des Sticks. -
Also, bei mir war es leider nicht so smooth mit 10.12.2 auf 10.12.3, weiß jemand was hier abgeht? Bekomme folgende Meldung bevor Laptop neu startet, hab auch mal meine Boot Flags reingesetzt. Habe zum Glück Backup auf das ich umsteigen kann, aber möchte ja auch was lernen
War dieser Post; hab ich das richtig zitiert?
Edit: Ah Mist, Bilder gehen wohl nicht mit im Zitat. Immer diese Anfänger... haha, ich kopier die mal rüber!
-
Da scheint es ein kleines Problem mit dem sogenannten Pre-linked Kernel zu geben.
Hast du die Möglichkeit einen weiteren Install-Stick zu erstellen? -
Wie bekommt man denn sowas....??
Ja ich kann einen weiteren Stick mit 10.12.3 machen. Was muesste ich dabei beachten?
-
Eigentlich nichts...
Stick vorbereiten, Clover drauf installieren und die Einstellungen wieder so einrichten wie beim ersten Stick.
Diese prelinked-Geschichte passiert gerne ohne Ankündigung und ist mW auch nicht beeinflussbar. -
Das werde ich gleich mal ausprobieren! Also auf 10.12.3 updaten und dann mit dem neuen Stick booten?
Kurz off-topic: elementary OS ist ja wirklich sau geil... hab mir das als Live Stick fertiggemacht, und alles (!!!) funktioniert, Sound, Onboard-WiFi... sogar mein Touchscreen :O
-
Da du nicht neu installieren willst reicht es einen USB-Stick im Mac Format zu formatieren. Geht schneller und Clover lässt sich darauf installieren.
Gruß Raoul Duke
-
Also, auf 10.12.3 aktualisiert, wenn ich aber mit Stick versuche zu booten, passiert genau dasselbe... hmm, echt komisch!