Ja die Datei hat bei mir momentan auf 10.12.2 auch keine Verwendung. Irgendwas verhaue ich bei der Geschichte, weiss nur noch nicht was
Ohne Weiteres Update auf 10.12.3?
-
- Erledigt
- Technotron
- Erledigt
-
-
-
Ich wusste, ich habe was vergessen.... das probier ich gleich nochmal aus!
Edit: leider dieselbe Fehlermeldung, das verstehe ich gerade wirklich nicht :). Ich brauch jetzt erst mal nen Quark von ehrmann... oh man!
Edit 2: Es kann doch nicht sein, dass ich nicht in 10.12.3 booten kann Hat jemand noch 'ne Idee? Kann ich irgendwas versuchen, irgendwas posten... irgendwas??
-
Wo genau hapert es denn jetzt?
-
Morgen CrusadeGT!
Also, wie bereits mehrmals beschrieben:
- Boot nach dem Update auf - aber auch einer Neuinstallation mit - Sierra 10.12.3 fuehrt zur folgenden Meldung (siehe Foto).
Ich habe schon alle moeglichen config.plist's ausprobiert; die von meiner nahezu perfekt funktionierenden 10.12.2-Installation als auch einer frischen aus aktueller Clover-Version. Das Ergebnis ist immer dasselbe.
Ich habe auch schon die -x Flag versucht, Ergebnis ist dasselbe.
-
So wie es aussieht wird USB und PCI Support geladen (siehe KEXT Dateien), danach bricht das System ab weiter zu booten:
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Yep... dürfte an USB liegen.. Hast du irgendwas angesteckt? Wenn ja, bitte alles einmal entfernen
-
Ja hatte ich auch schon empfohlen. Dürfte aber wohl nicht den Erfolg gebracht haben.
-
Bis auf Boot-Stick ist nichts angesteckt; die beiden USB-Ports an meinem Laptop sind 3.0, ist das ein Problem? Bei 10.12.2 habe ich diese Meldung nie bekommen, auch nicht mit zig angeschlossenen Peripherals (inkl. USB-C auf USB-Hub), das nur kurz zur Info.
-
Hast du den selben USB Stick genommen, wie bei der Installation auf 10.12.2?
Hatte schonmal ein ähnliches Problem... > Stick gewechsel > sauberer Boot...Jedenfalls wäre noch interessant zu wissen, welche Clover Version auf dem Stick läuft
-
Mit USB 3.0 hatte ich auch Probleme unter 10.12.3 - hab den USB 3.0 Support per Multibeast nachinstalliert.
Vll diese Kext Datei mal auf den Stick schieben?
-
Nein, den 10.12.2 fass ich nicht mehr an, der ist fuer Notfaelle haha....
Ist ein neuer, Clover ist die aktuelle Version (gestern nochmal gecheckt).
Edit: Murashi, welche Kext-Datei?
-
Und den Stick hast du auch nicht mit dem UniBeast Tool gemacht?
Eigentlich sollte der Bootstick mit dem EFI Ordner, welcher tadellos 10.12.2 bootet auch booten..EDIT: Zeig uns doch mal per Screenshot, welche kexte sich auf dem Stick befinden
-
Ich kann ja nochmal auf 10.12.3 aktualisieren und mit dem 10.12.2-Stick booten (man, all diese Zahlen). Sticks sind per Terminal mit nachtraeglicher Clover-Installation erstellt.
Welche Kext-Datei verwendet ihr denn fuer USB 3.0? Komisch, dass ich die bei 10.12.2 nicht brauchte, aber kann es ja mal probieren...?
-
-
-
Naja ich hoffe, du hast du den Clover Ordner (System SSD/HDD) auch auf deinen 10.12.3 bootstick gepack ...
...
Wie meinst du? Klar, Clover steht auf der EFI-Partition beider USB-Sticks, oder meinst du was anderes? Danke auch, werde mal den Kext suchen und auf Kexts/Other schmeissen.
-
-
-