Dann stimmt aber was mit den KextsToPatch-Einträgen nicht oder die Nutzung des Kexts hat den Original IONVMeFamily.kext beeinflusst.
Kannst du bitte mal deine aktuelle Config.plist nochmal hier posten?
Welche NVMe SSD ist denn im EInsatz?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDann stimmt aber was mit den KextsToPatch-Einträgen nicht oder die Nutzung des Kexts hat den Original IONVMeFamily.kext beeinflusst.
Kannst du bitte mal deine aktuelle Config.plist nochmal hier posten?
Welche NVMe SSD ist denn im EInsatz?
Ich habe das Gefühl, ich hatte einfach nur Glück bei meinen Anfängerversuchen, das irgendwie alles durcheinander ist aber in der aktuellen Fassung (glücklicherweise) funktioniert.
Mein aktueller Ordner steht hier:
Ohne Weiteres Update auf 10.12.3?
Meine SSD ist die Samsung 960 Evo
Dann versuche es doch bitte mal mit beiliegender Config.plist, benenne deine aktuelle aber bitte vorher um, damit wir sie nicht verlieren.
Unter Umständen den Boot-Vorgang mehrfach anstoßen, da nun auch der IONVMeFamily.kext unter ForceKextsToLoad eingetragen ist.
Alles klar, muss kurz wieder 10.12.2 raufschmeissen, komm ja nicht mehr auf die EFI, danke schon mal für alle Mühe melde mich nach der Installatiob!
Alles klar, muss kurz wieder 10.12.2 raufschmeissen, komm ja nicht mehr auf die EFI, danke schon mal für alle Mühe melde mich nach der Installatiob!
An die EFI Partition müsstest du auch über die EFI-Shell kommen. Sofern du dich etwas damit auskennst läuft das *praktisch* wie im Terminal.
Alles klar sehr gut zu wissen! Bin jetzt schon dabei, werde mich damit aber mal ausführlich auseinandersetzen
Bin jetzt schon dabei....
Zum gefühlten 300 mal neu installiert das nenne ich mal Übung macht den Meister.
Starte erstmal einfach damit durch und prüfe im Systembericht, unter "Software"->"Erweiterungen", ob dieser dubiose Kext und der IONVMeFamily überhaupt geladen werden.
Dann prüfst du nochmal schnell, welche Vendor- und Device-ID für deine Samsung 960 EVO im DPCI-Manager unter "PCI List" angezeigt wird.
Diese Info brauche ich noch, um sicherzugehen, dass die Einträge in der gelieferten Config.plist auch komplett sind.
Am Besten einen Screenshot davon posten.
Ok super werde ich machen!
Update: bin wieder online :). Folgendes:
- HackrNVMeFamily-10_12_2 wird geladen
- IONVMeFamily wird NICHT geladen
Anbei auch der Screenshot. Ob es wohl an dem Hackr- und/oder IONVMe-Family liegt..?
Ich kenne den Hackr...Dings Kext nicht, aber eventuell hat der eine Funktion zum disablen des IONVMeFamily.kext, weil letzterer muss laufen und bekommt natürlich auch die KextsToPatch-Einträge verabreicht....
An dieser Stelle kann das einfache Entfernen des Kexts natürlich zu Problemen führen.
Packe doch jetzt mal die neue Config.plist in den Ordner /EFI/CLOVER und boote erstmal damit mindestens zweimal.
Danach kommt der Härtetest, in dem du den Hackr...Dings.kext entfernst.
Alles klar, I am going in... wünsch mir Glück
Selbstverfreilich...
Ich drücke die Daumen.
Mist essen ist fertig, melde mich nach dem Abendprogramm! Danke für alles schon mal!!!
Edit: was mir eben auch nach zweimaligem Neustart aufgefallen ist: meine USB-Drives werden mit deiner config im Gegensatz zu meiner nicht mehr im OS angezeigt... hmmm
USB habe ich aber nichts daran geändert...
Ne schon klar nur komisch :). Darf ich dir zur Sicherheit nochmal meine config.plist schicken, bei der unter 10.12.2 alles soweit funktioniert? Ich habe da wohl eher nach allen versuchen beim hochladen was durcheinander gebracht oder so...
klar... ich lege die dann mal nebeneinander...
So, eben meine Backup-Config auf die SSD getan und alles funktioniert wieder.
Sorry wegen der Umstände, da habe ich wohl dummerweise irgendwas mit einander verwechselt!
Das ist jetzt aber die richtige!
Habe was gefunden...
Versuche es mal mit beiliegender config.plist.
Alles klar, jetzt kann ich die Mission wirklich mal starten Melde mich gleich
Update: So, 2 mal neu gestartet... USB funktioniert, Sound funktioniert, App Store... alles halt. Nur mal so als Momentaufnahme, finde ich irgendwie schön!
Ich glaube dann kommt jetzt der Härtetest, was? Ich mal jetzt mal ein neues weiteres Backup von meiner EFI-Partititon, danach klopp ich den komischen Hackr mal in die Tonne :D. Bis gleich!
Update 2: Macht es Sinn nach dem Löschen und vor dem Neustart alle Permissions zu reparieren?