Hallo liebe Gemeinde,
wir haben uns heute hier zusammengefunden, um den Newbie "Secondosh" bei seinem ersten Hackintosh zu unterstützen
Gut, fang ich mal an. Ich lese hier schon einige Tage mit und habe mich jetzt endlich mal angemeldet, um mein Projekt vorzustellen bzw. erst einmal eure fachkundige Meinung einzuholen.Ich möchte mit dem Hackintosh überwiegend Photoshop und Lightroom nutzen. Evtl spiele ich später noch Windoof drauf, um dort etwas zu zocken. Zur Zeit benutze ich ein MacBook Pro "Core i7" 2.6 15" Mid-2012.
Ich habe die Möglichkeit an folgende Komponenten recht preisgünstig ran zukommen. Nun bin ich mir nicht wirklich sicher, ob die Komponenten so miteinander harmonieren.
Tower: zuhause vorhanden
Mainboard: Gigabyte Z170X-Gaming 5
Prozessor: I7-6700K Skylake
Kühler: Arctic Liquid Frezzer 240
Ram: HyperX FURY (2x 4GB) 2133MHz DDR4 (soll Zeitnah um einen weiteren Riegel mit 8 GB erweitert werden, sodass ich dann 16 GB auf 3 Riegel verteilt habe)
Festplatte: SSD Crucial MX300 525GB SATA (bisher nichts zu dieser Festplatte hier im Forum gelesen)
Wlan /BT: PCI-Express (PCI-E) BCM94360CD
Wieviel Watt sollte ein passendes Netzteil haben?
Eine Grafikkarte wollte ich mir eigentlich erst später zulegen und erst einmal die Intel HD nutzen. Allerdings könnte ich auch gleich mit günstig an eine Asus R9 390X Strix rankommen. Gibt es Erfahrungen mit dieser Karte. Edit: Ok, ich habe gerade gelesen, dass wohl der Einsatz einer R9 390 nicht so einfach ist. was ist eure Empfehlung?
Zudem möchte ich erwähnen, dass mein letzter PC zusammenbau etwa 7 Jahre zurück liegt, aber ich denke, der zusammenbauen wird das kleinste Problem.
Ich bin ein normaler PC / Apple Nutzer ohne Programmierkenntnisse. Ich werde mich auch noch in viele fachbegriffe die hier im forum fallen einlesen müssen. Zum Teil verstehe ich nur Bahnhof. Ich sage nur EFI, Clover, kexts
Beste Grüße