SB Omni Surround 5.1_UG_DE Sound

  • Wie bekomme ich in Sierra einen Treiber für SB Omni Surround 5.1_UG_DE USB installiert.Ich habe Sierra mit OZM am laufen.
    Mein Hacki: Systeminformation:Geräte: Line-out (Green Rear): Standardausgabegerät: Ja Standard-Systemausgabegerät: Ja Hersteller: Voodoo Ausgangskanäle: 2 Aktuelle SampleRate: 48000 Transport: Integriert Headphones (Green Front): Hersteller: Voodoo Ausgangskanäle: 2 Aktuelle SampleRate: 48000 Transport: Integriert SPDIF-out (ATAPI): Hersteller: Voodoo Ausgangskanäle: 2 Aktuelle SampleRate: 48000 Transport: Integriert SPDIF-out (Grey Rear): Hersteller: Voodoo Ausgangskanäle: 2 Aktuelle SampleRate: 48000 Transport: Integriert Microphone (Pink Rear): Standardeingabegerät: Ja Eingabekanäle: 2 Hersteller: Voodoo Aktuelle SampleRate: 48000 Transport: Integriert Microphone (Pink Front): Eingabekanäle: 2 Hersteller: Voodoo Aktuelle SampleRate: 48000 Transport: Integriert SPDIF-in (ATAPI): Eingabekanäle: 2 Hersteller: Voodoo Aktuelle SampleRate: 48000 Transport: Integriert Digital-out (HDMI): Hersteller: Voodoo Ausgangskanäle: 8 Aktuelle SampleRate: 48000 Transport: Integriert


    Gibt es ein Kext und wenn ja wie kann ich diesen richtig installieren


    Schon mal vorab Dankeschön für eine Unterstützung

    MacPro3,1, Gigabyte GA-Z87X-UD5H, CPU : Intel i7 4790k @ 4,4 Ghz, G Skill Intl 4x8 GB DDR3 1866 MHz, PCIex GeForce GT 640 GB 2, Samsung 2xEVO 250 GB SSD, Sound USB Aureon XFIRE8.0HD, Bluetooth/WLAN PCIe-Karte Handoff, SSD Samsung 500 GB mit El Capitan 10.11.4, Cruzical 500 GB Paralells 11 mit Windows 10, Daten interne Festplatte 3 TB, DVD Brenner, WLAN Fritzbox 7490, Monitor LG 29 Zoll

  • Für die USB Lösung braucht es eigentlich keine weiteren Treiber die sollten so gefunden und eingebunden werden von OS-X. Nimm als ersten Ansatz mal die VoodooHDA aus dem System denn die hat die Angewohnheit sich an alles anzuheften was irgendwie nach Soundkarte aussieht...

  • Als Erstes solltest du im Systembericht, im Bereich Software, den Punkt "Erweiterungen" anklicken und warten bis die Liste gefüllt wird.
    Dann klickst du auf die Tabellen-Überschrift "Erhalten von" zweimal, sodass die Sortier-Reihenfolge mit "Verifizierte Entwickler" beginnt.
    Zwischen "Verifizierte Entwickler" und "Apple" wird es eine Reihe von Kexten mit dem Hinweis "Unbekannt" und/oder "Nicht signiert" geben...
    Dort sollte der VoodooHDA und ggf. auch der HDADIsabler zu finden sein.


    Klickst du die jeweiligen Kexte an, kannst du im unteren Bereich des Fenster den Ablageort der Kexte sehen.
    Entferne die Kexte aus dem Ordner und nutze im Nachgang das Programm "Kext Utility" zum reparieren vom Kext-Cache.


    Dann schnappst du dir das beiliegende Archive.zip-file, entpackst es und kopierst die beiden Dateien wie folgt auf die versteckte EFI-Partition deines Rechners:
    DSDT.aml = /EFI/Oz/Acpi/Load
    AppleALC-OZM.kext = /EFI/Oz/Darwin/Extensions/Common


    Ist das erledigt, machst du einen Neustart und dann schauen wir mal, was daraus geworden ist... ;)

    Dateien

    • Archive.zip

      (628,04 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt