Welches OSX für Adobe Premiere CC

• Hallo zusammen,

ich stehe jetzt kurz vor der Installation meines ersten Hackintosh (....Hardware ist bestellt ;) )
    und frage mich gerade, welche OSX-Version ich nehmen soll.

Hauptsächlich will ich den Rechner mit der Adobe Creative Cloud (Premiere, Photoshop, Media Encoder) benutzen (aktuelle CC Abo-Version).
    Nun habe ich gehört, dass es mit Sierra + Adobe CC vermehrt Probleme geben soll. Mir wurde stattdessen empfohlen, Yosemite zu installieren.

Kann mir da jemand weiterhelfen bzw. hat jemand Erfahrungswerte?

Danke!

• Ich habe bisher keine Probleme mit der aktuellen CC Suite und Sierra feststellen können. Welche Versionen stehen dir denn zu Verfügung? Hast du Yosemite zuvor schon mit deinem iCloud Account geladen oder hast du eh nur die Snow Leopard DVD und damit Zugriff auf El Capitan und Sierra?

gez. Thogg Niatiz

• Alles klar, danke!
    Ich habe eine Snow Leopard Version und wollte aus dem App-Store eine aktuellere OSX-Version runterladen,
    wahrscheinlich Yosemite.
    So war jedenfalls der Plan. Aber wenn Premiere auch unter Sierra gut läuft,
    dann wäre das für mich auch ok... das krieg ich doch auch über den App-Store, oder?

• Wenn du nicht Yosemite noch nie geladen hast kommst du da nicht mehr heran. Mit einem neuen iCloud Account kannst du im App Store nur noch El Capitan und Sierra laden. Aber wie gesagt, das sollte beides gut funktionieren. Eventuelle Probleme hängen eher weniger direkt mit dem Betriebssystem zusammen.

gez. Thogg Niatiz

• Danke nochmal für die Antwort, jetzt musste ich erstmal recherchieren... ;)

Also, ich habe jetzt eine original Snow Leopard DVD gekauft und einen bootfähigen USB-Stick mit Yosemite erstellt.
    Würde das so funktionieren?

Also, akzeptiert Yosemite dann problemlos die Seriennummer von der Snow-Leopard-Lizenz?
    Sorry, das ist jetzt mehr eine allgemeine Frage.
    Danke!

Achso, und noch zur Erklärung, warum ich das erstmal mit Yosemite probieren, hier ein passender Thread:
    Renderfehler in Adobe Premiere mit GPU Beschleunigung seit Sierra Update (GTX 970)

Das mit der GPU-Beschleunigung wäre auch für mich wichtig. Scheint ja noch nicht komplett gelöst zu sein, oder?

• Ich schneide und Rendere meine Videos auf OS X 10.12.3 und dort sind mir bis jetzt keine Probleme aufgefallen. Habe selber eine 970

Tower PC (MacPro 6,1)
    Mainboard: Asrock H97 Killer | CPU: IntelXeon E3 | Graka: NVidia Geforce GTX 970 | HDDs: 500 GB Samsung SSD, 2 WD TB, 4 TB WD |

HP ProBook 430 G1 (MacBook Pro)
    CPU: Intel Core i5 Haswell | RAM: 16 GB |Graka: Intel HD Graphics 4400 | HDD: 120 GB SSD | 13,5" Display

• Die Snow Leopard Lizenz kommt nicht mit einer Seriennummer. Anders als bei Windows ist bei Apple keine Verifizierung erforderlich, zumindest muss der User dazu nichts beitragen. Es ist nur wichtig, dass die Hardware einen System Management Controller von Apple verbaut hat (wird im Hackintosh durch FakeSMC.kext emuliert) und dass das SMBIOS mit der OS Version kompatibel ist. Trotzdem ist wie bei jeder Software ein entsprechendes Nutzungsrecht zu erwerben. Da Mac OS X / OS X / macOS keine Software mit freier Lizenz ist, ist diese mit dem Kauf eines original Apple Rechners oder der Software selbst, in dem Fall der noch verfügbaren Snow Leopard DVD, zu erwerben. Im Wiki findest du diese und weitere rechtliche Infos.

gez. Thogg Niatiz

• @ Thogg Niatiz
    Super, vielen Dank für die Hilfe und die ausführlichen Infos! Nun versteh ich das Dilemma...
    Na, dann wird es wohl auf Sierra hinauslaufen. Oder Snow Leopard (....nicht ;) )

@rocketb
    Alles klar, danke für die Info! Dann hoffe ich mal, dass es bei mir auch hinhaut.

Einen schönen Abend allerseits
    und danke bis hierher!

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt