Hackintosh KabyLake-Board

  • in den Ressources des ApplpeALC gibt es noch keinen Hinweis auf den ALC1220.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • also geht theoretisch doch der i5 kaby lake und das z270 board (bekomme das system eher im sommer) ich bin halt ein noob in bereich hackintosh...
    ich bin eigentlich eher der linux fanboy wollte halt mal was neues ausprobieren ich weiß das hackintosh schweres kaliber ist aber was kann man schon falsch machen studieren geht über probieren :D

  • Das mit mehreren Systemen auf einer Festplatte solltest Du Dir auch noch mal gründlich überlegen. Das kann prima Salat bei Updates geben. Wenn es nicht unbedingt sein muss (wie beim Dual-Boot-Schlepptop), lässt man so etwas besser und verbaut eine Festplatte mehr. Und macOS als zweites System auf der Platte wird nicht gehen, wenn darf das zuerst drauf!


    :hackintosh:

  • @al6042
    Muss ich wohl mit dem commit für den 200 Chipsatz durcheinander geworfen haben.
    Anyway, angeblich funktioniert VoodoHDA 2.8.9 mit dem ALC1220.

  • Ich kenne bisher nur diesen Test:
    http://www.insanelymac.com/for…or-realtek-alc1220-10123/
    Kann ihn aber zwecks fehlender Hardware nicht testen:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Zusätzlich wird der dort verbaute Audio-Codec ALC1220 unter OSX noch garnicht unterstützt


    Für den ALC1220 hat Mirone eine Kext rausgebracht. Gibt's im Insane :thumbup:


    Grundsätlich bekommt man das hin mit der Hardware aber wie@'al6042' schon sagte mit Faken der ID's

  • Stimmt, den Mirone Kext habe ich heute mittag auch gesehen, läuft aber noch unter "Test", wenn ich mich nicht irre.
    http://www.insanelymac.com/for…or-realtek-alc1220-10123/

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Denkt ihr das bis zum Sommer kabylake unterstützt wird und so neben bei bekomme ich MacOS zum laufen auf einen Intel Core 2 duo mit 4gb ddr2 so DIMM und einer ATI 45xx?

  • Meine Glaskugel ist gerade beschlagen... :)
    Es kann sein, dass die KabyLakes in den hoffentlich bald auftauchenden neuen iMacs verbaut und somit auch unterstützt werden, muss es aber nicht...
    Was die anderen Brocken angeht, solltest du etwas mehr Details hier lassen, damit man dir zu deiner Anfrage sagen kann.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wegen mehr Detail das dauert das notebook installiert grad was... Wenn die Installation klappt wird daraus kein hackintosh


    Ok hat sich erledigt mit dem notebook
    MacOS Sierra wäre darauf (Entschuldigung für denn ton Fall es ist aber war) scheiße gelaufen

    Einmal editiert, zuletzt von eliteSchwein ()

  • Nimm doch vllt mal Alternate oder Mindfactory. Da kannst du den Warenkorb veröffentlichen.
    Aber ich glaube keiner wird sich hier die Screenshots einzeln runterladen und dann angucken. ;)

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • Ok hier die Liste des hackintosh:
    Mainboard:Gigabyte Z170N-Wifi
    CPU:i5 6600k
    Ram:team group elite plus series DDR4-2400mhz cl16 8gb
    Festplatte:Western Digital blue 1tb

  • Das ist ja erst mal nichts besonderes an Hardware und sollte so ohne größere Probleme mit OS X oder macOS laufen.


    Ich persönlich würde noch eine SSD dazu kaufen, alleine wegen der Bootgeschwindigkeit, die WD Blue würde ich als Datengrab verwenden.