@armut "...Forgot that you have nvidia 1080, should be shikigva=60 of course (4 for compatible renderer, 8 for vda whitelist, 16 to fix iTunes crashes, and 32 to replace the board id)...
Ja das was du da oben zitierst habe ich auch ganz gruendlich, vom Anfang bis Ende, durchgelesen, hier der Link, https://github.com/vit9696/Shiki/issues/12
Danach wurde mein Entschluss, nicht mehr Lillu und seine Untertanen in meinen iMeckies zuzulassen wiedermal Bestaetigt das es der richtige Entschluss gewesen war.
Stricksachen, von Solo Artisten, die mann selber nicht versteht was sie wann und wie im Eigenen System Anstellen, verursachen das es jedesmal ein Seiltanz Akt, oder Himmelfahrtskommando wird wenn mann irgendwas am System aendert, dazufuegt was Apple sowie Nvidia Updates Einschliesst. In anderen Foren gibt es eine Menge Beschwerden das deren Systeme, nach dem letzten Update "laggy" geworden sind, und es wird Starck auf Nvidia geschimft. Das sind alles "user" die Lilu sowie NvidiaGraphicsFixup bei sich im Einsatz haben. Es wurde sogar auch schon erkannt das diejenigen die eher AGDPfixup verwenden, nicht unter diesen Graphics lag Problem leiden. ich bin einer von denen.
Say no more.
Gruesse aus Namibia