Grafikkarte deaktivieren ?

• Hey Leute,

Ich bin komplett neu beim "hackintosching" (kann man das so sagen? :D) jedenfalls habe ich einen Laptop mit Integrierter Grafikkarte und einer Nvidia Grafikkarte (GTX 780m) Jedenfalls wollte ich fragen wie ich die Grafikkarte so deaktivieren kann, damit sie gar kein Strom mehr Zieht und keine Hitze mehr Produziert :)

Danke im vorraus :)

• Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)

Wenn es in deinem BIOS keine Einstellung zum Deaktivieren der "Discrete Graphics" gibt, kannst du das beschriebene Ziel (kein Strom, keine Hitze) eigentlich nur durch herauslöten erreichen... ;)

Es gibt leider keine Funktion die eine solche Grafikkarte komplett deaktivieren kann.
    - Es gibt Kexte (NoNvidia) die eine Nutzung der Karte verhindern.
    - Es gibt Boot-Argumente (nv_disable=1), die einen Start der Nvidia-Kexte unterbinden.
    - Es kann ggf. auch über einen DSDT-Patch die Funktion der Karte unterbunden werden.
    Aber all diese Optionen werden es nicht verhindern, dass die Karte mit Strom versorgt wird und eventuell auch etwas Temperatur abstrahlt...

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Sehr wahrscheinlich nicht, da sie auf der Systemplatine des Geräts aufgelötet ist...
    By the way:
    Wie in deinem anderen Thread schon erwähnt, wäre es wichtig deine Hardware-Details entweder in deiner SIgnatur oder deinem Profil, im Bereich "Über mich", einzutragen.
    Dann würde nämlich auch jeder interessierte Helfer sofort wissen, mit welcher Möhre du dich da gerade herum schlägst.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Du wirst die Nvidia Grafikkarte deines Laptops meines Erachtens nicht ausbauen können, ohne an der damit erstellten, leeren Stelle eine andere Karte mit gleichen Pins einbauen zu müssen.

Gruß
    Al6042

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt