Medion Erazer P7643 MD 99857 Welche MacOSX Installieren ?

• Hallo Leute ich bin neu hier unter euch aber auch ein stiller leser

ich hatte damals auf mein Tower mal Hackintosh installiert und war echt Begeistert

jetzt nach langer zeit habe ich mir überlegt auf mein Medion Erazer P7643 (MD 99857)
    Hackintosh zu installieren ich habe mir mal eine besorgt und zwar die Maverick iso mit Darwin Bootloader nur habe ich das problem wenn ich die
    von DVD starte kommt das Apple Logo die dvd rattert noch ein wennig vorsich hin und dann hört sie auf aber es geht iwi nicht weiter als das apple logo

hat jemand für mich ein tip oder eine version die funzen würde auf mein lappi wäre euch echt sehr dankbar

Angaben zu meinen Lappi

Intel Core i5-6200U 2x 2.30 GHz
    NVIDIA GeForce® GTX 950M 4.0 GB
    8 GB RAM, 128 GB SSD, 120 GB SSD Samsung
    DVD-Brenner, 1x USB 3.0, 2x USB 2.0, WLAN

MFG

• hallo @mannierazer ,

ich habe da ein bisschen Lektüre für dich:

https://www.hackintosh-forum.d….php/FAQ/162-Rechtliches/

da ich hier ein Problem sehe:

Zitat

ich habe mir mal eine besorgt und zwar die Maverick iso

Besorge dir OSX direkt bei Apple!

iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

• Hallo @mannierazer und Willkommen im Forum.

Diese Vorgehensweise mit dem besorgen irgend einer ISO aus dem Netz, ist ja mal so gar nicht Regelkonform und nebenbei auch noch Softwarepiraterie, das unterstützen wir hier im Forum nicht.

• ok tut mir leid ein freund von mir hat mir davon auch abgeratten aber er hat eine orginal und will mir ein usbstick machen und mir seine orginale geben da er sich eine neue version gekauft hat würde das mir was bringen ?

• Wo gekauft ?
    Es gibt nur Snow Leopard welches man sich kaufen kann.

Alle anderen Versionen Gab es danach nur noch als Download aus dem Store.

Tower PC (MacPro 6,1)
    Mainboard: Asrock H97 Killer | CPU: IntelXeon E3 | Graka: NVidia Geforce GTX 970 | HDDs: 500 GB Samsung SSD, 2 WD TB, 4 TB WD |

HP ProBook 430 G1 (MacBook Pro)
    CPU: Intel Core i5 Haswell | RAM: 16 GB |Graka: Intel HD Graphics 4400 | HDD: 120 GB SSD | 13,5" Display

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt