Asus R541U Installations Hilfe bitte :)

• Moin moin.

Ich bekomme es einfach nicht hin auf meinem Laptop mac Sierra zu installieren.

Der Laptop startet ab einem gewissen Punkt immer wieder neu und ich hab echt keine Ahnung was ich machen musagen oder ob ich was falsch gemacht habe beim erstellen des USB-Sticks.

Leider konnte ich nichts zu meinem Problem finden, wußte aber auch nicht wo ich genau nach suchen sollte.

Die Boot flags die ich genutzt habe:
    -v
    GraphicsEnabler=No
    nv_disable=1
    USBBusFix=1

Technische Daten vom Laptop:

Arbeitsspeicher-Typ:
    DDR4
    Arbeitsspeicher-Größe:
    12 GB

Prozessor:
    Intel® Core™ i5-7200U Prozessor (bis zu 3,10 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0, 3MB Intel® Smart-Cache)

Prozessor-Modell:
    Core™ i5
    Prozessor-Nummer:
    i5-7200U
    Prozessor-Taktfrequenz mit Turbo:
    3.10 GHz

Grafikkarte:
    NVIDIA® GeForce® 920M

Grafikspeicher dediziert:
    2 GB

• Hallo und herzlich Willkommen...

Erläutere doch bitte, wie du deinen BootStick erstellt hast...
    GraphicsEnabler=No lässt auf Enoch schließen.. Hier würde ich eher zu Clover tendieren...

Und ist die Nvidia GPU im BIOS deaktiviert?

Gruß CrusadeGT

• Ich habe denn sticken nach diesem Video erstellt.

Hab Clover als bootloader.

Ich hab in meinem BIOS keine Option gefunden um die GrafikKarte zu deaktivieren.

[Externes Medium: https://youtu.be/AIurFXN4Qt8]

Intel i7 2600 // Asus P8P67 EVO// 2x inno3D iChill GTX770 // 16GB Ram // 1 SSD // 2 HDD's // Windows 10 + Yosemite (10.10)

2 Mal editiert, zuletzt von Broxhar ()

• Hier ist mal der Clover Ordner

Dateien

• CLOVER.rar

(4,42 MB, 110 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Intel i7 2600 // Asus P8P67 EVO// 2x inno3D iChill GTX770 // 16GB Ram // 1 SSD // 2 HDD's // Windows 10 + Yosemite (10.10)

• Wenn du die neueste MacOS installieren willst, solltest du das neueste Clover installieren, und eine aktuelle FakeSMC.
    Und eine config.plist mit FakeCPUID, eine passende platform-id für die Grafik.

Wichtig wäre dass du deine Daten in die SIgnatur oder Profil einträgst.

• Ok, ich hab es irgendwie Versucht mir ein neuen Usb-Stick zu machen aber hab es wieder nicht geschafft. :(

Kann mir jemand evtl. ein gutes Tutorial empfehlen am besten auf Deutsch aber Englisch ist auch ok oder eine kleine Link Sammlung mit allen Sachen die ich brauche um Mac auf meinen Laptop zu bekommen.

• Du hast ein Kaby-Lake-System. Und da gibt es noch keine Anleitungen.

Bei Notebooks braucht man sowieso für jeden Typ ne eigene Anleitung.

Das einzige..
    Ich hab dir hier (unten) eine config.plist zusammengeschustert; nach den Infos die man über die CPU hat. Die Anleitung kann dich bis zur Installation bringen, wenn alles gut läuft, oder auch nicht.

Wenn der Boot nicht weiterläuft wäre ein Foto sinnvoll.

• So hab das mal ausprobiert, allerdings hab ich es leider nicht hinbekommen ((
    Ich weiß leider auch nicht welche Kext etc ich nutzen soll und wie ich Clover einstellen soll.

Sorry das ich mich bisschen blöd anstelle.
    Das ist für mich einfach alles neuland ^^

• Wenn ich was zu lesen bekommen würde im Verbose-Mode...
    Bekomme da nur ein schwarzen Bildschirm wo nichts steht und mein USB-Stick hört einfach auf zu blinken.

@derHackfan hab eine DMG im Inet gefunden und mit ein bisschen ausprobieren habe ich es irgendwie hinbekommen ^^

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt