Vor ein paar Tagen hatte ich hier Ich geb zu, ich hab mich ein bisschen verliebt bereits etwas über den Streamcom DB4 Fanless Cube gepostet. Ich konnte einfach nicht widerstehen und musste mir das Case holen.
Ich muss sagen, dass ich von der Wertigkeit und Verarbeitung absolut überzeugt bin. Da ich den Rechner ausschließlich als Workstation und Multimedia System nutze, reicht mir die interne Grafik und den PCI Steckplatz nutze ich für die Apple WiFi Karte BCM943602CS mit PCI-E Adapter aus diesem Thread Apple WiFi Karte BCM943602CS mit PCI-E Adapter günstig bei eBay
Dadurch ist das System Lüfterlos und auf dem Schreibtisch in keiner Weise zu hören.
In Kombination mit dem MicroBoard M340CLZ 34" WQHD Curved Monitor finde ich, dass sich das System hinter keinem echten Mac verstecken muss.
Im Streamcom DB4 habe ich ein MSI Z170I Pro Gaming AC mit einem Core i5 6500 und 16 GB Ram verbaut. Die Specs findet ihr in meiner Signatur. Die Clover config.plist, DSDT.aml und SSDT.aml findet ihr hier im Skylake Sammelthread (lauffähige Konfigurationen) Desktop
Gruß noEE