In diesem Fall könntest du mal Kext Wizard ausprobieren.
OS X auf AMD System installieren?
-
- Erledigt
- clrasko
- Erledigt
-
-
jetzt komme ich mir dumm vor ne hab ich nicht XD der heist immer noch bootstick
ps: jetzt bin ich schon weiter gewesen aber das hat immer noch nicht geklappt oder ?
-
-
ja ich bin nur davon ausgegangen das es anders aussieht als auf dem Bild in der Anleitung ist das jetzt gut so ?
-
Schau mal auf dem USB Stick im Ordner
System/Library/PrelinkedKernelsob die Datei (auch) da ist und welches Datum und welche Uhrzeit sie hat. -
Du kannst es überprüfen Checke ob diese Datei ein neues Datum bekommen hat:
System/Library/Caches/com.apple.kext.caches/Startup/kernelcache
(für Mavericks) -
den ordner giebt es nicht sry für das durcheinander aber sonst hätten nicht alle auf das bild gepast XD
-
den zweiten Ordner Caches mal öffnen, und da drin
-
richtig so ?
-
Das Datum passt.
Wichtig noch das im Extra Ordner alles drin ist.
SMBIOS.plist
Kernel.plsitfakesmc
Nullpowermanagement.kext -
ich habe kein extra Ordner im root Verzeichnis oder wo soll dieser sein ? sprich ich habe auch noch kein extra Ordner erstellt
-
Enoch erzeugt einen Extra-Ornder
Clover erzeugt einen EFI-Ornder -
ja den habe ich also ich habe das mit clover gemacht
-
Dann lädst du die Dateien
fakesmc
Nullpowermanagement.kextpackst die nach 10.10
-
steht das auch irgend wo in einer Anleitung ich weiß gerade echt nicht was du meint was ich jetzt tun soll hab nur mal so Spaßes halber den Stick in den lappi getan aber booten in tut der nicht vom stick aus
wo lade ich die den ?
-
Wenn du mal zu linken schaust. Da ist oben eine graue Schaltfläche wo Downloads steht.
Direkt neben dem Kontrollzentrum.Eine Komplett-Universal-AMD-Anleitung ist kaum machbar. Über Clover kann man sich im FAQ informieren. Im Guide sind komplette Anleitungen verlinkt.
-
ja das weis ich das ich darüber bootloader,kernel etc runterladen kann aber ich weis nicht wo ich fakesmc Nullpowermanagement.kext her bekomme und wo ich diese genau hin tuhen soll?
und sollte der usb Stick nicht wenigstens in clover booten den genau das tut er nicht =(
-
und sollte der usb Stick nicht wenigstens in clover booten den genau das tut er nicht =(
Nö
Ohne FakeSMC.Kext macht der garnichts.Die ist im Dowloadbereich des Forums.
-
NullCPUPowerManagement.kext
ist das das richtige ?
und da sind 2 fakesmc einmal fakesmc und fake smc 9.juni 2015
soll ich die beiden unter Voulumen/efi/clover/kexts/10.10 einfügen ?
und soll ich dennoch was machen ? -