Hallo zusammen,
ich habe aus meinem vorhandenen PC mit der Hilfe dieses Forums und Clover einen Hackintosh gebaut, und bin soweit sehr damit zufrieden. ich habe zwei 24-Zoll Monitore angeschlossen (DVI und HDMI). Nur leider ist der Bootvorgang ziemlich unzuverlässig:
1. Zuerst kommt kurz auf beiden Monitoren das Asus-Logo, dann kommt für 4 Sekunden der Clover-Bootmanager, dann das weiße Apple-Logo auf schwarzem Hintergrund
2. Dann läuft auf auf beiden Monitoren der Fortschrittsbalken bis ca. 20 %, dann geht die Anzeige weg, und läuft dann auf dem über DVI angeschlossenen Monitor weiter.
3. Wenn alles gut läuft, sehe ich dann nach ein paar Sekunden auf dem HDMI-Monitor den Login-Screen von Sierra, und alles ist gut. Aber oft bekommt der HDMI-Monitor auch gar kein Signal mehr, sodass ich den PC hart ausschalten muss. Beim nächsten Boot ist dann entweder alles gut, oder ich habe keine Maus beim Login-Screen.
ich verwende absichtlich eine ältere Version von Clover, da eine neuere, die ich auch schon getestet habe, immer die Einstellung "InjectEDID" vergessen hat und ich das Häkchen jedesmal beim booten in Clover wieder setzen musste, damit die Bildschirmauflösung gepasst hat (1920 * 1080).
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte? Meine aktuelle config.plist habe ich mal beigefügt.