Mal so nebenbei, dieses Systeminfo Tool ist fürs Klo.
Wenn ich das auf meinen AMD Systemen laufen lasse, müsste ich danach die Möhren zur Entsorgung bringen weil nix und gar nichts geht damit, aber in Wahrheit läuft macOS Sierra 10.12.5 sehr gut darauf.
Gott sei dank habe ich im richtigen Augenblick einen Dickkopf
Anfänger zum Hackintosh
-
- Erledigt
- Atomzwieback
- Erledigt
-
-
Deine Hardware ist sehr wohl MacOS Kompatibel, deine CPU ist sogar in einem iMac 17,1 verbaut. Wo ich gerade beim Thema bin, trage bitte deine Hardwareinformationen entweder in dein Profil oder deine Signatur ein.
Was wir hier machen ist doch nicht das selbe wie Windows installieren. Was du mit einem guten Stick & schnellen Rechner innerhalb von 20min erledigst, inklusive Stick Erstellung & OS Installation.
Wir installieren ein OS auf hardware für die es eigentlich nicht gedacht war, dass macht einiges mehr an Arbeit. Da reicht es nicht aus denm OS Installer auf Stick kopieren & Bootloader installieren. Das ist nur der Anfang, der Bootloader muss noch richtig auf die Hardware eingestellt werden.Also wenn jeder hier so schnell gefrustet wäre & die Lust verlieren würde wie du, würde es dieses Forum hier nicht geben.
Ich geb dir mal noch 2 passende Anleitungen für deine Hardware & für den Bootloader.
Clover Boot Stick erstellen (Juni 2017) mit Video
Anleitung: macOS Sierra auf einem Kaby Lake/Skylake installieren
-
So schnell gebe ich auch nicht auf bei habe es geschafft den Stick zu erstellen bootfähig zu bekommen und bin nun bei der Installation
-
Guck an, läuft bei dir
freut mich -
So hier mein erster Post vom Hackintosh Eth0 geht allerdings habe ich ein ganz anderes Problem nämlich das ich die MacOS Festplatte nicht in der Bootorder finde und somit nicht als Standartboot Device auswählen kann ich kann nur via F11 booten und die Platte manuell auswählen. Habt ihr da eine Idee?
-
Da Du noch immer Deine Hardware nicht eingetragen hast darf ich raten: ein normales BIOS erkennt keine Mac-HFS-Platten, sondern bestenfalls die Boot-Partition, bei Ozmosis ist das anders, denn da sind die entsprechenden Treiber integriert. Deshalb ist die Boot-EFI ja auch FAT-formatiert, das das BIOS erkennen kann.
Wenn diese Platte mit Clover-EFI aber an einem falschen Port hängt, wird da auch diese EFI nicht als UEFI-Teil dieser angezeigt. Aber meine Hellseher-Kugel ist heute leicht beschlagen.. -
Edit by derHackfan: Bitte keine Vollzitate verwenden, ausserdem steht dein Bezug direkt über dir!
So bin wieder Daheim. Sorry habe ich verschlafen mit der Hardware ist aber nun drin.
-
Wo genau liegt denn nun noch dein Problem? Sofern du Clover UEFI installiert hast, musst du im BIOS eig nur die UEFI Partition deiner SSD/HDD als 1stes Bootvolumen angeben und schon sollte es klappen
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt