Hallo ich habe mir die iBoot.iso runtergeladen. In der VirutalBox habe ich schon die nötigen Einstellungen gesetzt. Nach dem Boot kommt dann eine Fehlermeldung.
Was mache ich falsch?
Ich habe mir eine OSX 10.6.3 Snow Leopard CD gekauft, aber noch nicht in eine .iso umgewandelt.
Danke ![]()
-
-
Das müsste eigentlich dieser Fehler sein. Erstes Bild
-
Habe mir die ältere Version runtergeladen. Funktioniert. Jetzt möchte ich den USB Stick nutzen um den installer daraufzuladen. Jetzt muss ich das das Erweiterungspaket installieren, welches nicht funktioniert da es nur in der neusten Version verfügbar ist.
-
Kann sein das es trotzdem funktioniert. Bei mir werden da auch immer Fehler angezeigt.
-
Nein funktioniert leider nicht.
Da kommt ein Fehler:
Wie kann ich in der Antwort ein Bild hinzufügen das funktioniert bei mir nicht? -
EDIT
Die Gasterweiterung funktioniert nicht in einem Macos-Gast. Als lass die. -
Wie soll ich denn weiter machen weil ich noch Upgraden muss und dann muss der installer noch auf einen USB
-
Scheint doch alles ohne Gasterweiterung möglich zu sein
-
Im Grunde schon aber ich möchte es noch auf meinem PC installieren können. Nicht nur in der VM.
-
Ich würde auf 10.6.8 updaten. Und dann El Capitan runterladen. Dann einen Stick erstellen, oder eine zweite Maschine mit El Capitan installieren.
Snow Leopard läuft nicht so gut auf einem Skylake
-
Habe mir jetzt 10.6.8 runtergeladen. Habe das Problem das die Maus sich schwer bedienen lässt. Sie läuft nicht ganz flüssig und wenn ich mit den Zeiger nach oben will, geht er nach unten
-
Bei Virtualbox gibt es auch die Möglichkeit die ExtensionsPacks für ältere Versionen herunterzuladen:
https://www.virtualbox.org/wiki/Download_Old_Builds_5_0
Nach der Auflistung der jeweils unterstützten Linux-Varianten findet man auch den entsprechenden Link zum ExtensionPack. -
wenn ich mit den Zeiger nach oben will, geht er nach unten
n' Bug. Das kommt manchmal bei IBoot vor.
Nimm einen anderen Bootloader -
Habe El Capitan runtergeladen und möchte es installieren. Nach einem Neustart ist immer noch das alte Snow Leoprad drauf?
PS: Habe mir Multibeast installiert das mit der Maus geht wieder aber der Start dauert lange und der Desktop friert dann ein. -
Habe El Capitan runtergeladen und möchte es installieren. Nach einem Neustart ist immer noch das alte Snow Leoprad drauf?
Hab das so verstanden: Du willst in Virtualbox auf El Cap updaten. Das ist extrem umständlich. So geht es einfacher.
Habe mir Multibeast installiert das mit der Maus geht wieder aber der Start dauert lange und der Desktop friert dann ein.
MBeast in der VBox ist keine gute Idee. Dann würde ich so vorgehen.
-
Ich habe es mit dem Bootloader NawcomModCD.iso probiert. Hat zuerst funktioniert. Habe dann auf 10.6.8 upgegradet und dann kommt beim Boot ein Fehler. Habe schon alle Bootflags ausprobiert die aufgelistet waren
-
Wenn du es mit Nawcom installiert hast, ist ein Bootloader auf der Festplatte. Dann nicht mehr von der ISO booten, sondern von der Festplatte.
Bei dem Fehler, auf dem Bild, Bootflag:
busratio=20 -
Wie boote ich dann von der Festplatte?
-
-
Habe jetzt die iso für den Bootloader entfernt und Audio auch noch deaktiviert.
Fehler: No bootable medium