Ich habe mit dieser Anleitung macOS El Capitan auf meinen Stick kopiert und mit Clover den UEFI Bootloader installiert.
Im Anhang verlinke ich noch eine .zip-Datei (wenn das hilfreich ist).
Wenn ich im Clover bin und das OS X Base System starte kommt er nicht ganz durch mit dem laden und bleit irgendwo stehen und startet dann wieder neu.
-
-
-
Ich finde diese "Super IO Configuration - Serial Port + Parallel Port Disabled" Funktion bei meinem Mainborad nicht.
Den Rest habe ich so eingestellt: Load optimized Defaults und
VT-d DisabledDer fehler kommt aber leider immer noch
-
Dann mache Screenshots vom Bios und lade die hoch
-
Zur Info: Und wieder zwei Threads zusammengefügt, bitte keinen weiteren eröffnen, wird nämlich umgehend in diesen hier verschoben.

-
Achso Danke, passiert das immer wenn man ein neuen Thread öffnen möchte?
bzw wie kann ich ein ganz neuen eröffnen? -
Für mich sind "macOS Bootfehler" und "macOS Clover Bootfehler" das gleiche.

Wenn du also einen neuen Thread eröffnen möchtest, dann bitte nicht zu diesem Thema, nutze stattdessen die "Bearbeiten" Funktion und den "Beitrag als neu markieren".
Sollte nicht umgehend jemand antworten, so gedulde dich und lese in der Zwischenzeit im Wiki zum Themen "Clover Bootloader". -
Danke für diese Info. Ich möchte eben schnell wie möglich einen Hackintosh zusammen bauen. Ich versuche mich auch zu gedulden und möchte auch nicht gleich aufgeben

P.S habe im Anhang noch Bilder vom BIOS verlinkt
-
Sehr komisch

Das wichtigste Menü hast du weggelassen. Das Advanced Hauptmenü. Und da drin gibt es bestimmt ein Untermenü:
Onboard Devices ConfigurationBei modernen Bios Guis kann man Screenshots machen. Könnte F11, F12 oder so sein. Speichert den Screenshot auf Festplatte oder Stick. Da kannman mehr drauf erkennen.
-
Bilder vom Advanced Mode
-
Konfiguration der Seriellen Schnittstelle.
Wenn du das öffnest, sollte sich die da deaktivieren lassen. Anschließen die Einstellungen speichern. Und Booten.
Und Fast Boot deaktivieren.
-
Das hat soweit geklappt er startet nicht wieder von neu. Ich habe jetzt noch neue dateien dazugepackt da noch das Verbotsschild auftaucht. Ich werde die efi.zip datei verlinken
-
Die Kext-Dateien im Ordner 10.11 sind alle noch als Zip verpackt.
-
Die Dateien habe ich jetzt entpackt, hat nichts gebracht
-
Die Vorgehensweise: Foto hochladen
BTW. den aktuellen EFI-Ordner könntest du auch noch mal hochladen
-
Das einzige was wieder passiert ist das er nicht ganz bootet und das Schild wieder kommt
-
Die fakesmc ist noch in einem ordner verpackt
-
Wie kann ich jetzt nochmal ein ganz neuen Thread öffnen finde es nicht..
-
Es ist nicht okay für ein und die selbe Installation immer neue Threads zu eröffnen.
Du kannst den Beitrag editieren und unter Erweiterte Antwort als Neu markieren. Dann wird der Thread wieder nach oben befördert, als wenn das Posting neu geschrieben ist.Du hattest geschrieben, das El Capitan auf der Festplatte installiert ist. Dann geht es jetzt weiter in der Anleitung:
EFI-Ordner kopieren. -
Die Erweiterte Antwort finde ich nicht...
macOS bootet jetzt von alleine. Jetzt fehlt mir nur noch ein grafiktreiber so das die Transparent und die Auflösung in macOS funktioniert. Ich habe ein Web Treiber geladen für El Capitan da kommt aber eine Meldung das es nicht kompatibel wäre.
Ich möchte aber zuerst noch auf Sierra
upgraden. Auf den Stick habe ich jetzt das neue is geladen und im Clover ausgeführt da kommt das Schild wieder als Fehler.