Asus B150M Mainboard und Sierra?

  • Hallo Leute,


    Gibt es eine Möglichkeit auf dem Pc mit folgenden mit folgenden Spezifikationen Mac OS X Sierra zu installieren ?


    Specs:
    Mainboard: ASUS B150M-C D3
    Prozessor: Intel Core i5-6500
    Grafikkarte: GeForce GT 210 zum Installieren und GTX 980
    RAM: 32GB

  • Wie wäre es mal zuerst unsere Wiki zu benutzen mit der Hardware Liste ?
    Ist nicht böse gemeint, allerdings kann man sich hier erst mal informieren ob es möglich ist und dann an die Community wenden sollte etwas unklar sein. Ein Hackintosh entsteht durch sehr viel selber heraus finden und durchlesen und vielen neu Installationen :D


    und willkommen im forum ;)


    Und zu deiner frage ...


    Zuerst brauchst du eine Snow Leopard DVD um dir einen USB Stick zu erstellen. (Als VM, Dann update auf 10.6.8, AppStore und Sierra bzw. Elcapitan Downloaden)
    Deinem Board nach zu Urteilen eignet sich hierbei Clover UEFI als Bootloader.
    Für deine Anschließende Grafikkarte bräuchtest du dann die NVIDIA Webdriver.


    Allerdings kann ich nicht sagen ob Sound, Ethernet etc OBB Läuft da ich nicht weiß, was bei dir auf dem Board verbaut ist.

    Tower PC (MacPro 6,1)
    Mainboard: Asrock H97 Killer | CPU: IntelXeon E3 | Graka: NVidia Geforce GTX 970 | HDDs: 500 GB Samsung SSD, 2 WD TB, 4 TB WD |
    OS: Sierra 10.12.3 & Windows 10 - CLOVER UEFI


    HP ProBook 430 G1 (MacBook Pro)
    CPU: Intel Core i5 Haswell | RAM: 16 GB |Graka: Intel HD Graphics 4400 | HDD: 120 GB SSD | 13,5" Display
    OS: El Capitan 10.11 - CLOVER UEFI

    2 Mal editiert, zuletzt von rocketb ()

  • Hallo und Herzlich Willkommen im Forum. :welcome:
    Die Hardware schaut doch gut aus und macOS Sierra lässt sich ganz bestimmt installieren, aber die entscheidende Frage ist ... was bist du bereit dafür zu tun?


    Für den Anfang empfehle ich dir unser Wiki mit vielen guten Einträgen, da kannst du das eine oder andere zum Thema Clover EFI Bootlader nachlesen.


    Gruß derHackfan

  • zuerst musst du Snow Leopard installieren auf einer VM. Dann kann es mir Sierra weiter gehen.


    oder du hast einen MAC da, dann ersparst du dir das mit der VM.

    Tower PC (MacPro 6,1)
    Mainboard: Asrock H97 Killer | CPU: IntelXeon E3 | Graka: NVidia Geforce GTX 970 | HDDs: 500 GB Samsung SSD, 2 WD TB, 4 TB WD |
    OS: Sierra 10.12.3 & Windows 10 - CLOVER UEFI


    HP ProBook 430 G1 (MacBook Pro)
    CPU: Intel Core i5 Haswell | RAM: 16 GB |Graka: Intel HD Graphics 4400 | HDD: 120 GB SSD | 13,5" Display
    OS: El Capitan 10.11 - CLOVER UEFI

  • Ich habe einen Macbook mit Sierra zur Verfügung und habe auch schon Sierra mit Clover auf dem Stick drauf.Habe es auch schonn auf einer SSD installiert aber es startet im Verbose Mode und startet nach dem der Verbose Mode druchgelaufen ist, einfach neu also der Rechner.

  • Wie schaut denn Deine config.plist aus und was ist das letzte was im Verbose vor dem Reboot auf dem Bildschirm zu lesen ist?

  • Hey @melvin.franzen
    Ich hab deine überschrift etwas angepasst. "Hilfe" ist seeeeeeehr vielseitig ;)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt