Zotac GeForce GTX 750 Ti, Blackscreen beim booten

• Hallo zusammen,

nach dem booten gibt mein Grafikkarte erst einen Black screen aus und dann verschwindet das Signal komplett. Ich habe bereits den Nvidia Webdriver installiert und boote mit den boot flags -v und nvda_drv=1. Meine Systemdifinition ist auf MacPro 3,1 gestellt. Ich hatte die Karte sogar schon zum laufen gebracht, jedoch musste ich OS X neuinstallieren und jetzt funktioniert es nicht mehr.

Ich versuche es Momentan mit der Version 10.11.6.

Ich bitte um Hilfe und danke im voraus.

UPDATE:

Ich habe den Monitor jetzt an den anderen DVI-Port angeschlossen und jetzt funktioniert alles!

Vielen dank für die Hilfe!

Einmal editiert, zuletzt von NoelK12 ()

• Das habe ich leider bereits erfolglos probiert.

• Ich verwende DVI, da es nur einen Mini-HDMI Port gibt und ich habe momentan noch kein Adapter. Es hat auch wie gesagt schonmal mit DVI funktioniert und ich habe nichts geändert.

• Darf ich da mal doof dazwischen fragen, warum es mit 17,1 diesen Blackscreen gibt und 14,2 das Problem dann behebt? Das hatte ich nämlich gestern Nacht auch, und als ich von 17,1 auf 14,2 umgestellt habe, war es behoben... Was genau ändert das, außer die Anzeige "Über diesen Mac"?

• Das kann ich dir leider nicht erklären. Bei mir funktioniert es aber nicht.
    Ich habe bereits MacPro 3,2, iMac 14,2 und iMac 17,1 probiert, jedoch funktioniert nichts von denen.

• Das hilft auch nicht. :(

• Ich fürchte das wird nichts. Ich hatte bei meinem 2. Desktop-Hack dasselbe Problem unter Windows.
    Offensichtlich gibt es ein Problem bei der Graphikkarte mit den Energiespareinstellungen im BIOS.

Just for info. Ich konnte unter Windows normal booten und und OS X ebenso. Sobald sich aber der
    Bildschirmschoner aktiviert hat, hatte ich einen Blackscreen bei Windows 10 und bei El Capitan.

Ich vermute das BIOS der Graphikkarte hat ein Problem und sollte upgedatet werden. Bin aber noch
    nicht dazu gekommen es zu tun. Mein Tipp Zotac Support kontaktieren.

iMac 14.2:
    GA Z97-D3H:
    Intel I7-4790, 16 GB-RAM, MSI Radeon RX 6600XT, Sonoma, OpenCore

Apple Originale

MacBook Pro 13.3, 16 GB, 500 GB SSD (Verkauf siehe Marktplatz)

MacBook Pro 14, M2 Max, 32 GB, 1 TB SSD

iPad Air 10.5 Zoll 3. Generation

iPhone SE 2022

• Die Grafikkarte hat noch heute mit Windows funktioniert. Und im UEFI habe ich nichts geändert.

Wenn ich mit nv_disable=1 boote wird angezeigt, dass die Grafikkarte nur 3mb VRAM hat und die Auflösung ist unbrauchbar.

Einmal editiert, zuletzt von NoelK12 ()

• Wenn die NVIDIA-Webdriver für Dein System aktuell sind: zeig mal die Config.PList.. Einfach mit der rechten Maustaste auf "...komprimieren" und dann hochladen!

:hackintosh:

• Die NVidia funktioniert auch mit 17,1. Man muss nur das AppleGraphicsDevicePolicy.kext patchen.

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt