Hallo bin Neu dabei und möchte mich Kurz vorstellen.
Mein Name ist Wolfgang Sauer bin 49 Jahre alt verheiratet und habe einen 15 Jahre alten Sohn, geboren bin ich in Köln lebe aber schon 30 Jahre in der Sonnigen Pfalz. In meiner Freizeit Bastle ich gerne und suche mir immer neue Projekte und Aufgaben.
Nach dem mein letztes Projekt ein 30 Jahre altes Mofa „ Hercules G3“ für meinen Sohn abgeschlossen ist habe ich mir eine neue Herausforderung gesucht. Ich möchte einen MacPro nachbauen. Als Hardware habe ich mir die Sachen aus meiner Signatur besorgt. Und für die Bootstick Erstellung habe ich Zugriff auf einen Älteren i-mac.
Nachdem der Gehäuse Bau weitgehend abgeschlossen ist, es fehlt noch der Ausschnitt für die Atx Blende und die Grafikkarte, geht es nun an die Software Installation.
Den Installations-Stick habe ich mit dem Terminal Befehl
sudo /Applications/Install\ OS\ X\ El\ Capitan.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/(Name des USB-Sticks) --applicationpath /Applications/Install\ OS\ X\ El\ Capitan.app –nointeraction
aus dem Wiki erstellt. Danach habe ich das Bios von meinem Board auf die Original Version F5 aktuallisiert und das Ozmosis Bios Z97NG5_Sierra.F5.zip von Griven aufgespielt.
Die Bios Einstellungen habe ich gemäß Anleitung gemacht.
SATA auf AHCI einstellen Gemacht
HPET ggf. auf 64Bit einstellen nicht Gefunden
XHCI-Mode : Auto Gemacht
XHCI-Hand Off : Enabled Gemacht
EHCI-Hand Off : Enabled Gemacht
vt-D falls vorhanden : Disable Gemacht
Powermanagement ggf. auf S3 only stellen nicht Gefunden
Jedes ggf. vorgenommene Overclocking ausschalten Gemacht
Secure Boot : Disable Gemacht
CPU EIST : Disable Gemacht
Intel Processor Graphics : Enabled Gemacht
Intel Prozessor Graphics Memory: 32M Gemacht
DVMT Total Memory Size : MAX Gemacht
Bis Hier hin hatte ich keine Probleme. Aber nach dem Start mit der F12 taste und dem Booten des USB-Stick bricht die Installation mit einem Parkverbotszeichen ab. Bis jetzt habe ich es mit verschiedenen Usb-Sticks versucht aber leider immer mit dem Gleichen Ergebnis das die Installation abbricht.
Ich würde mich freuen von euch etwas Tatkräftige Unterstützung bei der OSX Insolation zu bekommen.