Welche Möglichkeiten auf altem MacBook?
-
- Erledigt
- Herky85
- Erledigt
-
-
-
-
@Nixwiz und @darkey1991
SSD und Arbeitsspeicher sind schon aufgerüstet, Yosemite und Windows 7 installiert.
Was halt am besten wäre wenn man noch etwas am EFI machen könnte, da es ja 32bit ist... denke mal unmöglich...
Oder gibt es noch eine Möglichkeit was aus einem Späteren MacBook einzubauen? -
Warte mal ab, vielleicht gibt es noch Möglichkeiten. Allerdings musst du dann gleich alles austauschen, also das ganze Logicboard.
Einer im Macuser Forum bastelt da gerade an einem neuen Mainboard in altem Macbook. Also von 5,2 auf 6,2, mal sehen wie sich das entwickelt. https://www.macuser.de/threads…board-bitte-hilfe.772853/Ist halt immer die Frage wie günstig man ein entsprechendes neueres Logicboard bekommt usw.
-
hatte selbst vor geraumer Zeit ein Macbook in meinen Händen, sollte den damals für einen "Fremden" aus meiner Heimatstadt neu aufsetzen und bissl was an Leistung rausholen. Auch wenn die 2008er, 2007er schon recht alt sind, so macht eine SSD, 4GB RAM und ein frisches OS und neuer AKku (kein Noname 0815 Ebay) schon einiges aus^^
Klar, bei meinem MacBook Pro von ende 2008 ist nun auch mit El Capitan schluss, Sierra mag nicht
aber für meine Zwecke (Surfen, Facebook, Youtube, Musik, Berufschule) reicht er vollkommen aus, da wünscht man sich nichts besseres in der Hand^^ und dein MacBook freut sich sicherlich auch über etwas mehr pepp.
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt