bei dem clover habe ich aller dings ein Problem, ich muss ja noch den lan kext mit rein packen, allerdings weis ich nicht wo ich den finde ?
Hilfe benötigt (OS X Clean Install mit Clover)
-
- Erledigt
- Intermezzo
- Erledigt
-
-
Versuch es mal mit dem AppleIntelE1000e und installiere ihn nach System/Library/Extensions mit dem Kext Utility, als Alternative und updatesicher in der ESP/EFI ablegen (Clover und Ozmosis).
-
wo finde ich das Kext Utility Tool? habs gerade unter Downloads nicht gefunden?
-
Nimm das aus meinem Anhang ...
-
in dem Wiki steht, das es evtl noch andere Uefi Treibe zum hinzufügen gibt, was könnte das für mich sein oder sollte ich das erstmal ignorieren?
-
Immer Schritt für Schritt, wie in einem Mienenfeld.
-
Wichtig ist der OSXaptiofix.drv Probier es erst mal nur mit dem und den Kexten die du brauchst damit deine Maschine rennt. Wichtig ist das du im -verbose startest und falls er hängen bleibt uns Fotos mitpostest damit man dir gezielter helfen kann.
Probier bitte den Treiber ohne die 2. Beide zusammen funktioniert NICHT. -
wo finde ich das Kext Utility Tool? habs gerade unter Downloads nicht gefunden?
Hier (für zukünftige Suche: Downloadcenter/Tools ) : Kext Utility immer aktuell
-
und? was macht die Kiste?
-
also irgendwie sieht das clover config tool was ich zum download habe und das was im wiki ist etwas unterschiedlich aus ?
Vorallem kann ich hier ja nicht den verbose mode aktivieren, steh gerade wieder auf schlauch.
Update:
Jetzt hab ich den passenden gefunden, allerdings kann ich den mit OSX 10.6.8 nicht nutzen und ein Update meiner VM auf Mavericks klappt irgend wie nicht. Jedesmal wenn ich dann Neustarte passiert nix und die VM verfällt in einen dauer lade zustand.Update:
Jetzt läuft das ganze schon über clover allerdings leider ohne -v Mode aus d n oben genannten gründen. Der Ladenkreis lädt ewigkeiten ist das normal ? Ich denk 5 min werdens schon sein.Dann wechselt der Monitor und es passiert nix auch nach 10 Minuten nicht
-
Mach mal bitte ein Foto von dem tool was du nutzt...Außerdem musst du in der VM auf 10.11 updaten mit einer Apple ID bzw deiner und kannst dann den Installer erstellen.
Hast du nen USB Stick mit 8 oder mehr GB? Den wirst du definitiv brauchen um einen Installer zu erstellen...
Zusätzlich brauchst du die neuste Clover Version plus die neuste CC im Idealfall. -
welches tool?
Mein Problem ist, das ich meine VM nicht updaten kann. Ich lade mein Update Mavericks runter will es ausführen und dann muss ich Neustarten. Das mache ich soweit, allerdings wird das Update nach dem Neustart nicht weiter ausgeführt?
Jetzt gerade lade ich mal Yosemite runter und probier es nochmals.
Ja ich hab nen 8 GB USB Stick, mit dem ich es 2014 schon gemacht hatte.
und den Clover configurator kann ich erst mit OSX 10.8. nutzen das ja nicht geht, weil ich nicht updaten kann komischerweise. Obwohl ich meine apple ID nutze -
Verstehe ich das richtig?
Zugriff auf eine VM auf der bereits OS X läuft?
Wenn ja, hast du einen Bootstick erstellt? Wenn ja beschreibe mal bitte wie..
Deine Hardware ist gem. Signatur ist ja recht kompatible und sollte keinerlei Probleme bereiten -
ich habe mir im Endeffekt einen Bootstick mit Maverick erstellt wie es im Wiki beschrieben ist. Hat auch wunderbar funktioniert. Allerdings ist mir dann mein installieren von CC gesagt worden, das mein OS nicht dafür geeignet ist. ( siehe Bild )
Ich habe mir Mavericks aus dem App Store geladen und mir mit dem macOS install Drive Maker einen Bootstick erstellt. Anschließend Clover drauf gemacht und noch den einen und anderen kext in die beschriebenen Ordner kopiert. das wars dann schon.
Hab im Anhang nochmal ein bild der genutzten Tools angehängt.
ja das meine Hardware kompatibel ist weis ich, ich hatte ja schon einen Mac mit der konfig am laufen, deswegen wundert es mich ja jetzt auch, dass ich ihn jetzt auch nicht mehr zum laufen bekomme. -
Hi leute, keiner mehr ne Ahnung? oder wie sieht es aus ?
Es kann doch nicht sein, dass es von heute auf morgen nicht mehr funktioniert? -
Dass Clover Configurator unter Snow Leopard nicht funktioniert ist doch "Normal".
Das macht man am besten mit einem laufenden Hackintosh unter Mountain Lion/Mavericks und oder neuer, als Alternative geht natürlich auch ein echter Mac und z.B. OS X Yosemite.Zitat von Intermezzoich hatte ja schon einen Mac mit der konfig am laufen
Da stellt sich mir die Frage wie hast du es damals gemacht, welchen Bootloader hast du verwendet und wie hast du Mavericks geladen? -
ja ok und wie soll ich das dann jetzt bewerkstelligen ohne einen echten Mac? bzw warum lässt sich meine VM nicht updaten auf Yosemite ?
-
Noch mal die Frage, wie hast du damals Mavericks installiert und welchen Bootloader hast du (ohne echten Mac) verwendet?
bzw warum lässt sich meine VM nicht updaten auf Yosemite ?
Du sollst die VM doch gar nicht auf Yosemite upgraden, du kannst aber mit Snow Leopard 10.6.8 eine OS X El Capitan Installer.app aus dem App Store laden und mit einem Tool von @ralf. auf den USB Stick schieben. -
warum lässt sich meine VM nicht updaten auf Yosemite ?
Bootlaoder sind sehr schwierig in der VM. Die sind ja nicht für VMs gemacht worden. Selbst bei einer direkten Installation geht nicht das einfache Updaten.
In den letzten Tagen hab ichs auf die Reihe bekommen Enoch als Bootloader in Virtualbox zu nutzen. In Verbindunge mti meinem Install-Tool ist es jetzt möglich -> Howto: Mountain Lion - El Capitan in VirtualBox Windows. In der ursprünglichen Anleitung hatte ich noch so ein Biest verwendet.
-
Ganz zu anfang war das glaub ich chimera oder Chamäleon bin wir da nicht mehr so sicher. Ist ja auch schon 2 Jahre her.
So nach dem es nicht klappt und ich jetzt am verzweifeln bin und nicht weiß wo es happert geb ich es erstmal auf. Schade eigentlich.
Mainboard: Gigabyte GA H87 D3H
CPU: Intel Xeon E3 1230v3
Grafikkarte: Gigabyte GRX 770 2 GB
RAM: Crucial DIMM 8 GB DDR 3 1866 Kit