El Capitan ist jetzt installiert worden. Ich habe aber kein EFI Ordner nur ein EFI Backup Ordner. Habe mit Multibeats die Treiber installiert sonst muss ich sie einzeln installieren.
USB Ports funktionieren. Nur der Ton über die Grafikkarte und der Grafiktreiber fehlen.
Jetzt habe ich noch den UEFI Clover installiert. Auf meinem Schreibtisch liegt eine EFI Datei die ich im Anhang hochladen werde
-
-
Mit irgendwelchen Tools kannst du dir die Installation zerschießen.
In der Anleitung steht alles weitere über Sound und Grafik.
Noch einmal. Beitrag als Neu markieren:
-
Ich schaue mal in der Anleitung.
Wurde der Beitrag jetzt als neu markiert? -
Wenn du nicht mehr antworten kannst, ändere den Beitrag und markiere ihn als neu. Dann brauchst du nicht neue Treads aufmachen, oder alles noch mal an der Pinnwand posten.
-
Habe die Anleitung befolgt mit der NVIDIA Installation. Bei mir ist die Grafik und die Transparent nicht angepasst
-
Bei mir ist die Grafik und die Transparent nicht angepasst
Verstehe nur Bahnhof -
Entschuldigung,
Wenn ich den Web Treiber installieren bzw öffnen möchte kommt das das Programm nicht kompatibel ist.
-
Dann schau mal welche Build-Version du von El Capitan hast,
unter System Information. Was auf dem Bild in Klammern steht. -
Viel einfacher wäre noch die Nutzung des NVIDIA® WebDriver Updater.app.
Der hilft dir die passende Version des WebDrivers zu deiner OSX Version & Build-Nummer zuzuordnen, herunterzuladen und auch zu installieren. -
Habe nach Treiber gesucht mit der Software. Leider nicht verfügbar
Ich habe mir jetzt noch den Clover Configurator geladen. Soll ich da auch noch Einstellungen tätigen? -
Uh...
Mit der Build-Nummer gibt es wohl bekannte Probleme in Bezug auf die Aktualisierung der WebDriver.
Versuche es mal bitte mit folgender Version:
http://us.download.nvidia.com/…ebDriver-346.03.15b01.pkg -
Danke, Installation hat funktioniert.
Nach dem Neustart wenn er zum anmeldebildschirm geht wird der Monitor schwarz und gibt kein Signal aus. Habe es auch schon mit VGA Kabel probiert. -
VGA wird nicht unterstützt.
Bitte nutze entweder HDMI, DVI oder DisplayPort. -
der GraphicsDevicePolicy.kext sollte geändert werden
-
Habe es über HDMI angeschlossen. Jetzt habe ich im Clover noch nv_disable=0 gesetzt dann ging es wieder
Beim Anmelden war zwar das Bild transparent aber auf dem Schreibtisch/Desktop wurde das Bild noch nicht angepasst -
Arbeitest du mit Sierra?
Hast du im Clover auch den "NvidiaWeb" aktiviert? -
Ich habe El Capitan drauf. Wie aktiviere ich NvidiaWeb im Clover?
-
-
Wie kann man das SMBIOS auf iMac14,2 ändern. Geht das auch mit Multibeast?
-
Bitte lass die Finger von Multibeast...
Du hast Clover im Einsatz, also schnappst du dir den Clover Configurator in einer der letzten Versionen und erstellst damit einen SMBIOS Eintrag für einen iMac14,2.
Der Ablauf dazu wird hier beschrieben -> https://www.hackintosh-forum.d…/193-Clover-Configurator/