Vorrangig ist es aber schon mehr nach dem Motto "Wir basteln an unseren Hackintoshes und fachsimpeln" sprich darauf liegt ganz klar der Fokus.
Grundsätzlich sei aber vielleicht auch noch mal gesagt das so ein Stammtisch kein offizielles Gesicht des Forums braucht sprich jeder kann so einen Stammtisch organisieren und auf die Beine stellen wichtig dabei ist nur das es auch jemand macht.
In NRW und Berlin klappt das deshalb recht gut weil es Leute gibt die sich dafür buchstäblich die Kappe aufgesetzt haben. In Berlin ist das @grt und in NRW ist es @Coaster und in beiden Fällen ist sind es zufällig Leute aus dem Team. @grt hat in Berlin einen guten Draht zum MaxFish und da das als Location prima geeignet ist hat sie die Organisation übernommen (im Grunde in der Hauptsache Terminabsprache mit der Location) gleiches gilt in NRW für @Coaster und das Unperfekthaus. Vielleicht gibt es in Niedersachsen ja ähnliche Locations und jemanden der einen Draht dahin hat? Meiner Meinung nach steht und fällt das Ganze damit. Kneipen und Gaststätten sind als Location erfahrungsgemäß eher nicht so gut geeignet denn so ein Stammtisch nimmt jede Menge Platz weg generiert aber relativ wenig Umsatz sprich für Gastwirte die wirtschaftlich kalkulieren müssen sind wir unattraktive Gäste. Es eignen sich da schon eher Locations die nach dem Prinzip des uph oder des MaxFish arbeiten sprich Teil einer Organisation oder eines Vereins sind bei dem der Umsatz aus der Gastronomie nicht im Vordergrund steht....
Es gibt bei Euch in der Ecke so viele große Städte (Hamburg, Bremen, Osnabrück, Hannover) da wird es doch vergleichbare Locations geben wo sich ein Stammtisch organisieren lassen würde?
Abschließend muss ich aber @tjard.frischling auch ein wenig in Schutz nehmen ich kann verstehen das er sich nicht allein die Kappe dafür aufsetzen möchte zum einen weil es schon ein wenig Verantwortung ist die man in dem Alter vielleicht noch gar nicht übernehmen kann oder will zum anderen weil ich gut nachvollziehen kann das es bestimmt nicht besonders prickelnd ist vor der eigenen Familie zu rechtfertigen wenn am Ende ein riesen Aufriss für nichts und noch mal nichts gemacht wurde.