Lösung:
Siehe Auf einer Festplatte: Windows und macOS im Dualboot
unter Achtung (falls keine Beanstandung durch die Mods)
Liebe Community,
ich habe, nachdem ich vor einem halben Jahr meinen Hackintosh erfolgreich aufgesetzt habe, nun das Problem, dass ich mein Windows von meiner super langsamen Festplatte auf meine SSD verschieben wollte. Anlass dafür war, dass sich Windows selbst zerstört hatte und sich auch nicht mehr richtig reparieren ließ. Deshalb habe ich jetzt gerade kein Windows zur Verfügung.
Hier das Problem:
Wenn ich versuche Windows zu Installieren, sagt er mir entweder: "Es konnte keine neue Partition erstellt oder eine vorhandene Partition gefunden werden. Weitere Informationen entnehmen sie dem Protokolldateien zum Setup" oder er meint, dass ich Windows nicht installieren kann, aufgrund des MBR-Festplattenformatierung. Wenn ich jedoch unter Mac OS X nachschaue, dann ist das Format GUID (GPT was Windows benötigt).
Zu den Infos die ich schon habe: Ich habe gelesen, dass es irgendwelche Hybrid MBR/GPT Formate gibt, die von Windows als MBR und von allen anderen als GPT gelesen werden.
Wenn ich den Prozess umkehre, also erst Windows, dann Mac OS X, dann meint er, dass er die Partition nicht löschen kann. ("MediaKit: Für den Vorgang ist nicht genügend Speicher verfügbar" oder so, Es sind aber noch 118GB frei) Ich vermute, dass es mit dem Windows Formatierungsschema zusammen hängt.
Zu meinen Installationen:
Ich versuche macOS sierra 10.12.0.x und
Windows 14393.693 (ist nur ne Vermutung, jedenfalls die aktuellste)
Ich habe auch schon mit Misserfolg die FAQ abgearbeitet.
wenn ihr mir also helfen könntet, wäre das echt klasse