HP 350 G2 soll ein Hackbook werden - Hilfe benötigt
-
- Erledigt
- di.lorenzo@gmx.at
- Erledigt
-
-
Habe gerade mit OSXAptioFix2 getestet. Da hängt er sich gleich auf.
-
Probier es mal mit dieser config.plist wie es @CrusadeGT schon sagt eine PlattformID für die Intel solltest Du schon mitgeben...
-
-
Hast du die denn auch richtig vorformatiert?
-
Danke @CrusadeGT für die rasche Meldung. Festplatte wird erkannt und
nun läuft der Installationsprozess. Bei der Postinstallation werde ich noch
Hilfe benötigen.Vor allem beim Sound, weil ich keine Ahnung habe, wie ich eine DSDT.aml für den
Sound patchen soll. -
Für Hilfe ist das Forum da...
schließe erstmal die Installation vollständig ab und dann sehen wir weiter -
Hallo @CrusadeGT, @griven, @OliverZ, @Sascha_77,
vielen Dank, ich habe mal die Grundinstallation durch.
Installiert ist El Capitan 10.11.6.
Angezeigt werden nur 4 MB was die Graphikkarte betrifft.
Vielleicht wisst Ihr eine Lösung.Intel Inject ist aktiviert
Device ID 0x0a260006 wird verwendet
Als FakeID bei Intel GFX steht 0x04128086Benötige ich da vielleicht noch einen der FakePCIID.kexte um die Intel HD4400 Graphics
ansprechen zu können oder muss im BIOS noch was geschehen? -
Inwieweit folgende Anleitung auch für ne mobile GPU funktioniert weiß ich nicht..
Kannst aber mal folgendes probieren: -
-
Poste mal bitte ein Foto von dem Reiter "Graphics"
-
-
Also wenn ich mich nicht irre, dann benötigt die mobile Intel HD4400 Graphics noch einen Kext to Patch-Eintrag.
Anbei ein Bild als Muster, dass habe ich mal bei einem Lenovo Z50-70 ebenfalls mit einer Intel HD4400 Graphics
erfolgreich zum Laufen gebracht. Gib Bescheid ob es funktioniert hat. -
Hallo @CrusadeGT,
anbei der Screen zu Graphics. Könnte es sein, dass man noch einen Kext to Patch Eintrag
benötigt?hallo @OliverZ,
danke für den Kext to Patch-Tip. Werde ich gleich ausprobieren.
-
Ich habe das jetzt mal an einem Hackbook durchgetestet, das ebenfalls eine Intel HD4400 graphics
hat einem Lenovo G70-70. Komme auf das gleiche Problem. Dort werden ebenfalls nur 4 MB
Graphikspeicher angezeigt.Verwendet wurden die Kexte von Rehabman. Intel inject, die Fake ID bei Intel GFX 0x04128086
ist gesetzt und die device id 0x0a260006 ist ebenfalls im Einsatz.Im Bios müsste es noch eine Möglichkeit geben, die DVMT-table die Speicherzuordnung zur
Intel HD4400 zu ändern. Das scheint der letzte Fehler zu sein. Dann müsste es gehen.
Weisst Du wie Du in die advanced bios settings kommst? -
Nein das weiss ich nicht. Im Service Manual vom HP 350 G2 steht definitiv nichts über Advanced BIOS Settings. Es gibt zwar ein Advanced BIOS Diagnostic indem man die Hardwarekomponenten RAM und Festplatte testen kann, aber Einstellungsmöglichkeiten, wie die von Dir skizzierten habe ich nicht.
-
Dann hätte ich mal mehrere Empfehlungen dazu:
1. Gibt es die Windows Installation noch bzw. einen Datenträger
HDD/SSD wo Windows drauf installiert war, dass Du für diesen
Computer verwendet hast.2. Wenn es diese Windows Installation noch geben sollte, dann
verwende diese probeweise.Ich weiss, dass es manchmal die einzige Möglichkeit ist, via
Windows 10 auf die BIOS-Settings zugreifen zu können. Vielleicht
ist das der Weg. Alternativ wäre noch ein Patches einer DSDT.aml
möglich. Aber da bin ich definitiv kein Experte auf dem Sektor.Da müssen dann Profis wie @griven, @al6042, @MacGrummel an die
Sache gehen. Das übersteigt meine Expertise. -
Danke für den Hinweis. Das es möglich sein soll, via Windows 10
auf BIOS-Settings zuzugreifen, habe ich schon mal gehört. Da muß
ich erst mal googeln, aber danke für den Hinweis. -
Ich würde mal zweigleisig fahren.
1. Kontaktiere den HP-Support und frage einfach mal nach, ob es für dieses Notebook
Advanced BIOS Settings gibt. Da die Supportleute nicht Hackintosh unterstützen aber
Firmen häufig Linux für bestimmte Rechner verwenden, wäre sinnvoll da nachzufragen,2. Erstelle eine DSDT.aml für dein HP 350G2. Wenn Du startest und das Clover-Startmenue
erscheint, drücke die F4-Taste (notfalls mehrmals). Dann werden automatisch in deinem
EFI-Directory in dem Ordner EFI/Clover/ACPI/origin verschiedene Dateien erstellt, die
Informationen aus dem vorhandenen BIOS auslesen. Eine davon ist die DSDT.aml.Diese kannst Du dann hier posten. Einer von den Vollprofis sollte in der Lage sein, dir
beim Patchen zu helfen. -