Bekomme Gigabyte Z87X UD3H nicht zum laufen

• Hallo,

hatte ein stabiles Yosemite System und beschlossen auf Sierra abzugraden. War in der Vergangnenheit mit den Beschreibungen bei Tony sehr zufrieden. Hier bin ich nicht weitergekommen und habe mich für den Ozmosis Ansatz aus dem Forum entschieden. Flashen scheint auch geklappt zu haben. Was mich verunsichert in meinem BIOS steht jetzt vt-d = enabled aber ausgegraut.
    vorher stand da ausgegraut disabled und in allen Beschreibungen die ich bisher gelesen habe, stand als Empfehlung disabled.

zur Maschine 32 GB, i7 4770k, alle Laufwerke abgeklemmt bis auf ein Festplatte und USB Stick, keine weitere Hardware angeschlossen bis auf USB Mac Tastatur und Maus. MIt dem Sierra bekomme ich das Apple Logo und einen nackten Fortschrittsbalken (quasi Hintergrund ohne den hellen Fortschrittsbalken) was kann ich tun um weiterzukommen?

• Hi ho...
    und herzlich Willkommen im Forum..
    Vorerst würde ich dich bitten mal den Verbose Mode anzuschmeißen..
    CMD (Windows Taste) + V einfach mehrmals beim booten betätigen... Dann benötigen wir ein Foto von der Stelle wo er stehen bleibt um den Fehler einzugrenzen :)

Gruß CrusadeGT

• Und resette mal den Parameter Ram

Gigabyte Z170X-Gaming5 | BIOS F + DSDT| i5-6600K | Skill 4x8Gb DDR4 HD530 + NV750 Ti HDMI | M.2 Intel 256GB + Seagate 1,5TB = Fusion Drive| Apple Pro Keyboard | Monitor DELL UP2716D | S 10.12.6 | iMac 17.1 | Clover

Dell XPS L421X | DSDT | i7-3537 | HD4000 | 4GB DDR3 | mSATA Samsung 256GB | HS 10.13.3 | MBA 5.2 | Clover | WIN10 Dualboot

• Hallo Danke für die Tipps ... es ist mir peinlich das zuzugeben, aber das Problem saß vor dem Rechner...

Hatte gleichzeitig den VGA Port und den DVI Port angeschlossen. Beim Booten hat er das BIOS etc. über den VGA Port gezeigt. Anscheinend geht er danach aber auf DVI (wobei ich immer dachte, dass es den auf dem Mac gar nicht gäbe ...)
    Jedenfalls sehe ich SIerra, wenn ich nur noch den DVI Port angeschlossen lasse. Was noch nicht geht ist Ethernet, aber da habe ich einen Post gesehen, den ich nachher versuchen werde ...

Habt Ihr noch nen guten Tipp für ne Graphikkarte so bis ca. 200 Euro, soll v.a. leise bis unhörbar sein und einen 4k Monitor vernünftig antreiben. Sieht ja leider so aus, als ob das mit der GTX 1050er Familie in absehbarer Zeit nichts wird im Hackintosh.

Danke jedenfalls schon mla für die Geduld und die schnelle Unterstützung.

• Besten Dank für die Tipps.

Einen habe ich noch. War wohl zu optimistisch was das LAN betrifft. Mein Mac ist der Meinung keinen Ethernet Port (mehr) zu besitzen. Muss ich da noch einen Treiber installieren? In einem anderen Post war von von FAKE Package die Rede. Braucht man das bei OZmosis? Dachte der Witz wäre dass das alles im BIOS steht...

bevor or ich mir das erreichte wieder zerschieße, frage ich halt lieber nochmal. Danke für eure Geduld und Hilfe

• Natürlich brauchst du einen kext für dein LAN ohne läuft es nicht in deinem Fall ist es der IntelMausiEthernet.kext.

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt